info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Soquero |

Tradoria setzt auf Produktdatenmarketing von SoQuero

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


SoQueros Feed Engine ermöglicht effiziente Aktualisierungen der Produktdaten der Tradoria-Anbieter


Frankfurt am Main, 19. April 2011: Tradoria, einer der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen, kooperiert mit der Soquero GmbH, Tochter der Intershop Communications AG. Grundlage für die Zusammenarbeit ist die effiziente Platzierung aktueller Produktdaten der Tradoria-Anbieter in Preissuchmaschinen und Produktvergleichsseiten durch die Soquero GmbH, die damit einen weiteren Vorreiter auf dem deutschen E-Commerce Markt zu ihren Kunden zählt.

Preissuchmaschinen, Produktvergleichsseiten und Shopping Communities gewinnen im Onlinehandel wegen der Mediennutzungsgewohnheiten vieler Onlineshopper zunehmend an Bedeutung. Onlinehändler sehen sich bei der Auswahl des Anbieters mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert: von der Aktualität der verteilten Daten über die Generierung der Datenexporte nach den jeweiligen Anforderungen hin zu den erforderlichen Aussteuerungsmechanismen nach inhaltlichen Kriterien. Vor allem das Optimierungspotenzial kann aber häufig mangels unzureichender Automatisierungsprozesse nur in geringem Maß ausgeschöpft werden.

Die SoQuero Feed Engine bietet Tradoria die Möglichkeit, die Produktdaten der angeschlossenen Shops durch eine einzige technische Anbindung für über 200 Kanäle in acht Ländern aufzubereiten, abzuliefern, zentral zu tracken und nach selbst definierten Regeln auf Basis von KPIs effizient auszusteuern.

Über die Tradoria GmbH
2007 gegründet, ging Tradoria zunächst mit 100 Shops und nur wenigen hundert Produkten auf dem Shopping Portal an den Start. Seitdem schreibt das mittlerweile 68-köpfige Team aus dem fränkischen Bamberg eine Erfolgsstory, deren Ende nicht in Sicht ist: Heute ist sie mit über 4.800 Onlinehändlern unter Vertrag und mehr als 5 Millionen Produkten einer der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich für Einsteiger in den E-Commerce, als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria überzeugt durch einen umfassenden Full-Service-Anspruch: Neben der kompletten Zahlungsabwicklung, der Kundenkommunikation während des Bestellprozesses und der fortlaufenden Pflege der Händler-AGB übernimmt das Unternehmen auch das Risiko von Zahlungsausfällen. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Onlineshop sind die Produkte und Shops aller Tradoria-Anbieter auf den Shopping Portalen Tradoria.de bzw. Tradoria.at gelistet.

Über die Soquero GmbH
Die im Jahr 2004 gegründete SoQuero GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine international agierende Tochteragentur des E-Commerce-Pioniers Intershop Communications AG und spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen. 10 Jahre Online-Marketing-Erfahrung, 18 Jahre E-Commerce-Kompetenz, Koordinierung und Umsetzung internationaler Projekte in über 20 Sprachen, professionelle Betreuung von erfahrenen und hoch motivierten Kampagnenmanagern sowie exzellente Tools zur täglichen Optimierung des Werbeerfolgs macht die SoQuero GmbH zu einem erfolgreichen und zuverlässigen Partner im Online Marketing. Das seit 2006 vom BVDW zertifizierte Unternehmen ist Spezialist in den Bereichen der Search Engine Optimization (SEO), dem Searchengineadvertising (SEA-Google Adwords Certified Partner) und dem Produktdatenmarketing (PDM). Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht zudem Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Zu den Kunden zählen unter anderen Unternehmen Best Western Hotels, Royal Carribean, le boat, musicstore, Mettler Toledo, SOS Kinderdörfer.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.soquero.de

Pressekontakt SoQuero:

Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Pressekontakt Tradoria:

Peter Meyenburg
Tel: +49 (0)951 / 408 39 100, peter.meyenburg@tradoria.de, www.tradoria.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Grünler (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 4089 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Soquero lesen:

Soquero | 09.03.2011

SoQuero gewinnt Reiseportal „start.de“ als Neukunden

- SoQuero verantwortet das Search Engine Advertising (SEA) für „start.de“ - Ausbau des Travel-Segments mit Reiseportal der Deutschen Bahn AG - Erneute SEA-Zertifizierung vom BVDW für 2011 Frankfurt am Main, 08. März 2011 – Die SoQuero GmbH...
SoQuero | 31.05.2006

SoQuero mit neuer Vertriebsleitung

Seit Mai 2006 verstärkt Michael Heep als Vertriebsleiter das Team der Performance Marketing Agentur SoQuero GmbH in Frankfurt am Main. In dieser Funktion verantwortet Heep den gezielten Ausbau des Neukundengeschäftes und die Erweiterung des Vertri...