724 Solutions ermöglicht mobile Bankdienste im Nahen Osten

Von 724 Solutions Inc.

Gemeinsam mit International Turnkey Systems (ITS) liefert 724 Solutions die Systeme für die mobilen Bankdienstleistungen von drei arabischen Banken

Toronto, Kanada / Friedrichsdorf – 2. Mai 2001 – 724 Solutions und International Turnkey Systems (ITS) haben zusammen mobile Finanzdienstleistungen für drei der führenden Banken im Nahen Osten entwickelt. Dieser Service ist bisher einzigartig in der Region. Die Qatar Islamic Bank hat im dortigen Emirat den neuen Dienst bereits im Januar gestartet. Die Bank of Kuwait & Middle East und die Doha Bank Qatar werden ihre mobilen Dienste im Sommer ihren Kunden zur Verfügung stellen. Das bequeme mobile Abfragen von Kontoständen, die Ausführung von Aktiengeschäften oder der mobile Einkauf von Dienstleistungen und Waren über unterschiedliche Endgeräte und Netze wird so auch im Nahen Osten die mobile Revolution einen wichtigen Schritt vorantreiben.
Thumb Toronto, Kanada / Friedrichsdorf – 24. Juli 2001 – 724 Solutions und International Turnkey Systems (ITS) haben zusammen mobile Finanzdienstleistungen für drei der führenden Banken im Nahen Osten entwickelt. Dieser Service ist bisher einzigartig in der Region. Die Qatar Islamic Bank hat im dortigen Emirat den neuen Dienst bereits im Januar gestartet. Die Bank of Kuwait & Middle East und die Doha Bank Qatar werden ihre mobilen Dienste im Sommer ihren Kunden zur Verfügung stellen. Das bequeme mobile Abfragen von Kontoständen, die Ausführung von Aktiengeschäften oder der mobile Einkauf von Dienstleistungen und Waren über unterschiedliche Endgeräte und Netze wird so auch im Nahen Osten die mobile Revolution einen wichtigen Schritt vorantreiben. Bei den arabischen Banken wurde die 724 Wireless Internet Plattform erfolgreich in die bestehenden Systeme integriert. Damit bewährt sich einmal mehr das System von 724 Solutions als Schnittstelle zwischen bereits vorhandener Unternehmenssoftware und mobiler Internet-Technologie. Gleichzeitig zeigt sich hier die Erfahrung von 724 Solutions bei der Durchführung derartiger Projekte. ITS hatte im Vorfeld bereits das Hosting-System für die Qatar Islamic Bank und die Delivery Plattform für die Bank of Kuwait & Middle East geliefert. „Mit 724 Solutions haben wir einen Solution-Provider für mobile Bankgeschäfte gefunden, der international einen hervorragenden Ruf hat und weltweit schnell agieren kann. Die 724 Wireless Internet Plattform eignet sich gerade für Finanzdienstleister durch ihre hohe Skalierbarkeit, Sicherheit und die sehr gute Performance. Diese Punkte waren für die Auswahl von 724 Solutions als Partner für uns sehr entscheidend“ sagt Khalifa Al Soulah von ITS: „Nur auf Basis einer absolut sicheren und zuverlässigen Systembasis können schließlich die Banken die neuen Dienste auch wirklich mit gutem Gewissen ihren Kunden anbieten.“ Die 724 Solutions Wireless Internet Plattform bietet mit den in ihr zusammengefassten Adaptern und Gateways die Systemgrundlage für hochskalierbare mobile Internetanwendungen, die mit den unterschiedlichsten mobilen Endgeräten genutzt werden können. Zusätzlich zum alltäglichen Einsatz bei Finanzdienstleistern auf der ganzen Welt, hat das preisgekrönte System bereits mit großem Erfolg einen Leistungstest absolviert, bei dem die Auslastung durch 100.000 gleichzeitig aktive Nutzer mit insgesamt 10.000 Transaktionen pro Sekunde simuliert wurde. Dies entspricht einer 10 Millionen zählenden Kundenbasis eines Unternehmens. Der Einsatz der 724 Solutions-Software im Nahen Osten ist durch seine spezifischen Ansprüche wie die besondere Darstellung der arabischen Schrift ein Beispiel dafür, wie vielseitig die angebotene Software ist. Wie wichtig der Nahe Osten für mobile Internetanwendungen wird, zeigt eine neue Studie von „The Strategis Group“. Aus ihr geht hervor, dass der Mobilfunkmarkt im Nahen Osten und Afrika von 15 Millionen im Jahr 1999 auf 65 Millionen im Jahr 2007 anwachen wird. Die Studie „Middle East and Africa Cellular Markets“ prognostiziert, dass bis 2007 in den Ländern, in denen Technologien wie UMTS installiert sind, 22 Prozent aller Mobilfunkkunden diese Technologien auch nutzen werden. Über 724 Solutions Wann immer es um hochvolumige, personalisierte und sichere Transaktionen geht: 724 Solutions (NASDAQ: SVNX und TSE: SVN) bietet die entsprechenden Lösungen an, die über Spracherkennung oder beliebige internetfähige Endgeräte (wie Mobiltelefone, Organizer, PCs und Set-Top-Boxen) mit den vorhandenen Infrastrukturen im Unternehmen verbunden werden und so den direkten Kundenkontakt ermöglichen. So kann 724 Solutions mit dem Einsatz des mobilen Internets mit seinen bestehenden Kunden eine weltweite Nutzerbasis von 270 Millionen Endkunden erreichen. Das kanadisch-texanische Unternehmen ist aus 724 Solutions, Kanada, und TANTAU Software, Texas, entstanden und unterhält Entwicklungszentren und Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Frankreich, Japan, der Schweiz, Finnland und den Niederlanden. Das Tochterunternehmen Spyonit.com (ein Onlineservice, der über aktuelle Veränderungen auf Internetseiten informiert) hat seinen Sitz in Chicago. 724 Solutions wird an der NASDAQ (SVNX) und an der Toronto Stock Exchange (SVN) gehandelt. Weitere Informationen über 724 [seven twenty four] Solutions finden Sie unter www.724.com Über ITS (International Turnkey Systems) Seit 20 Jahren ist International Turnkey Systems ein Hauptlieferant von Lösungen für den Bank- und Finanzbereich im Nahen Osten. Das Unternehmen unterhält 11 Büros in 8 Ländern und hat insgesamt über 600 Mitarbeiter. Strategisch gesehen ist ITS so positioniert, dass sie rasch und effektiv auf die Anforderungen der jeweiligen Kunden reagieren können. ITS bietet variable Komplettlösungen für Geschäftsmodelle von Banken mit der Möglichkeit an, maßgeschneiderte Lösungen in einzelnen Abteilungen zu realisieren und so eine optimale Zusammenarbeit der einzelnen Einheiten in einem Unternehmen zu gewährleisten. Momentan versorgt ITS im Nahen Osten 50 Banken mit seinen Bankdienstleistungen. Weitere Informationen finden sie unter www.itsq8.com 724 Solutions Rüdiger Warns Max-Planck-Str. 36 61381 Friedrichsdorf Telefon: +49(0)6172 734 323 rwarns@724.com Fleishman-Hillard Germany GmbH Enno Pigge Hanauer Landstraße 182c 60314 Frankfurt Telefon: +49(0)69 405 702-568 PiggeE@fleishman.com