Scholz & Friends Brand Affairs GmbH |

CASIO EXILIM TRYX EX-TR100 mit TIPA Design Award ausgezeichnet

Das neuartige Kamerakonzept der CASIO EXILIM TRYX überzeugt Fachjury der Technical Image Press Association

Weitere Informationen unter http://www.twistyourtryx.com/, http://de.exilim.eu/, http://life.exilim.eu/ oder http://www.casio-europe.com/.

Norderstedt, 21. April 2011 - Die unabhängigen Redakteure der Technical Image Press Association (TIPA) haben die neue CASIO EXILIM TRYX EX-TR100 mit dem begehrten TIPA Design Award ausgezeichnet. Das innovative Kamerakonzept mit schwenkbarem Rahmen sowie drehbarem Touchdisplay und Optik in Kombination mit trendigem Design und High-Tech Features haben dem neuen CASIO EXILIM Hero-Produkt zum Sieg verholfen.

"Der TIPA Design Award wird an innovative Produkte verliehen, die Form und Funktion in neuartiger Weise kombinieren. Das ist der Grund, warum wir die Auszeichnung an die CASIO EXILIM TRYX EX-TR100 verliehen haben," begründet die TIPA-Jury ihre Entscheidung. "Die Kamera ermöglicht eine neue Art der "Freestyle"-Fotografie und kann sowohl von Links- als auch Rechtshändern bedient werden. Zudem lässt sich die Optik in alle möglichen Richtungen drehen. 21mm Weitwinkel machen Mut, neue Perspektiven zu fotografieren, während der Touchscreen eine einfache Handhabung garantiert. Die EXILIM TRYX nimmt Videos in Full HD (1080p) oder Fotos mit einem 12 Megapixel High-sensivity CMOS Sensor auf und bietet für alle, die ihre Bilder mit anderen zu Hause teilen möchten, eine micro HDMI-Schnittstelle für den Anschluss an den Fernseher."

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung weil wir mit dem Design und den Funktionalitäten der EXILIM TRYX völlig neue Wege beschreiten. Dank des innovativen dreh- und schwenkbaren Rahmens ermöglicht die Kamera mit ebenfalls schwenkbarem 7,6 cm Touchscreen brillante Foto- und Videoaufnahmen aus allen möglichen Winkeln und eröffnet somit völlig neue Perspektiven der Fotografie. Damit setzen wir unsere Innovations-Historie im Bereich der Digitalfotografie erfolgreich fort," freut sich Sigbert Laakmann, Produktmanager Digital Imaging CASIO Europe GmbH über den Award-Gewinn.
"Der Design-Anspruch setzt sich auch in den Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der 360°-Kampage Twistyourtryx.com fort, für die wir Supermodel Eva Padberg als Testimonial gewinnen konnten."

Das Herz der EXILIM TRYX ist die neue EXILIM Engine HS in Kombination mit einem 12,1 Megapixel High-sensitivity CMOS Sensor. Der innovative Bildprozessor setzt neue Maßstäbe in der Motiverkennung sowie der Highspeed-Bildbearbeitung und liefert hervorragende Bildqualität - schnell, einfach und zuverlässig. Die EXILIM Engine HS meistert erfolgreich Herausforderungen, wie Gegenlicht- und Nachtaufnahmen oder schwierige Lichtverhältnisse, indem sie die Umgebungselemente analysiert und die Einstellungen der Kamera sofort optimal anpasst.
Die Casio EXILIM TRYX sorgt mit der integrierten HDR-Funktion für eine detailgetreue Belichtung: Mit einmaligem Drücken des Auslösers erstellt diese HDR-Funktion mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen und kombiniert diese zu einem einzigen, brillanten Foto mit hoher Kontrasttiefe. Wer das Bild zusätzlich mit kunstvollen Fotoeffekten versehen möchte, wählt den HDR Art Modus. So entfallen nachträgliche, aufwendige Bildbearbeitungen am heimischen Computer.

Die CASIO EXILIM TRYX EX-TR100 ist seit Mitte April im Handel erhältlich.

Scholz & Friends Brand Affairs GmbH
Oliver Schütte
Am Sandtorkai 77
oliver.schuette@s-f.com

Web: http://www.s-f.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Schütte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3287 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Scholz & Friends Brand Affairs GmbH lesen:

Scholz & Friends Brand Affairs GmbH | 01.04.2011

Die neue CASIO Exilim EX-H20G jetzt mit CEWE FOTOBUCH Gutschein

Die EXILIM EX-H20G ist der ideale Reisebegleiter, denn die Kamera weiß stets, wo auf der Erde welches Foto gemacht wurde: Die EXILIM EX-H20G ist mit dem weltweit einzigartigen Hybrid-GPS System ausgestattet, das die GPS-Positionsbestimmung mit einem...