PAVONE |

Projektübergreifende Ressourcenauslastung mit PAVONElive

PAVONE, der Geschäftsbereich von GROUP Business Software (GBS) für die Optimierung von Geschäftsprozessen, bietet mit seiner SaaS-Software PAVONElive ab sofort grafische Auswertungen für die Auslastung von Projektteams. Die Lösung zum Prozessmanagement zeigt in einem Multi-Histogramm-Modul die projektübergreifende Ressourcenauslastung einzelner Personen, den Vergleich mehrerer Team-Mitglieder und die Belastung einer Abteilung. Überlastungen und teure Zielkonflikte zwischen unterschiedlichen Projekten können so schon in der Planungsphase vermieden werden.
Mit dem Multi-Histogramm-Modul steht dem Projektverantwortlichen nun ein zentrales Werkzeug für die Ressourcenzuordnung und die Projektplanung zur Verfügung. Der Projektleiter hat diese Informationen bereits jetzt in seinem Projektplan im Blick, ohne in ein anderes Modul von PAVONElive wechseln zu müssen. Auch Abteilungsleiter erhalten mit dem Multi-Histogramm einen besseren Überblick hinsichtlich der Verfügbarkeit Ihrer Mitarbeiter. Auslastungen lassen sich für einzelne oder mehrere Projekte, für Multiprojekte und auch für ein individuelles Projektportfolio abbilden.
Kapazitätsauslastungen werden grafisch veranschaulicht und passen sich ebenso einfach Veränderungen an. Verschiebt ein Projektmanager Vorgänge, sieht er zu den veränderten Terminen sofort die angepasste Auslastung. So kann er schnell zuverlässige Entscheidungen treffen, beispielsweise wann wie viele Mitarbeiter in einem Projekt eingesetzt werden müssen. Mögliche Überlastungen werden vermieden und Projekte zukünftig termingerecht und mit hoher Qualität umgesetzt.
Der Zugang zur deutschen und englischen Version von PAVONElive erfolgt über www.pavonelive.de beziehungsweise www.pavonelive.com.

Web: http://www.pavonelive.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Germano Vilabril, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1767 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PAVONE lesen:

PAVONE | 01.12.2010

Erste STRUCTOGRAM®-CRM Trainer in Deutschland zertifiziert

Erste STRUCTOGRAM®-CRM Trainer in Deutschland zertifiziert Am 22. und 23. November 2010 wurden in Paderborn die weltweit ersten Trainer für den neuen Baustein des STRUCTOGRAM® Trainings-Systems zertifiziert. Der neue Ansatz mit dem Schwerpunkt ...