info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GMC Software Technology GmbH |

GMC Software Technology erneuert Zertifizierungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


CMMI und ISO/IEC 27001:2005 Zertifikate ausgestellt


Die GMC Software Technology hat zwei Zertifizierungen erneuert. Das CMMI-Zertifikat (Capability Maturity Model Integration) und das ISO/IEC 27001:2005-Zertifikat wurden jetzt erneut ausgestellt. Die Audits wurden von Kugler Maag Cie und DNV Det Norske Veritas durchgeführt.

21. April 2011 - Die GMC Software Technology hat zwei Zertifizierungen erneuert. Das CMMI-Zertifikat (Capability Maturity Model Integration) und das ISO/IEC 27001:2005-Zertifikat wurden jetzt erneut ausgestellt. Die Audits wurden von Kugler Maag Cie und DNV Det Norske Veritas durchgeführt. Durch die aktuellen Zertifizierungen unterscheidet sich GMC wesentlich von seinen Wettbewerbern, denn der CMMI-Standard stellt die höchstmöglichen Anforderungen an den Produktentwicklungsprozess. Dies bedeutet für die Anwender ein besonders hohes Maß an Zuverlässigkeit, Stabilität und Performance. Die ISO 27001:2005-Zertifizierung gewährleistet besondere Sicherheit und Schutz für Daten und geistiges Eigentum.

Capability Maturity Model Integration (CMMI) ist ein Ansatz zur Prozessoptimierung. Ein CMMI-Modell kann zur systematischen Verbesserung eines Projekts, einer Unternehmenseinheit oder einer gesamten Organisation eingesetzt werden. GMC unterzieht das gesamte Unternehmen dem CMMI-Prozess. Für insgesamt zwölf Kernprozesse wurde dabei der Fähigkeitsgrad 3 attestiert, für das Unternehmen insgesamt der Reifegrad 2. Dieses Ergebnis bedeutet, dass Kunden von einer termingetreuen Projektumsetzung und einer geringstmöglichen Fehlerquote ausgehen können, ebenso wie von hoher Performance und Usability.

ISO/IEC 27001 wurde als Informationssicherheitsstandard (ISMS) im Oktober 2005 von der International Organization for Standardization (ISO) and the International Electrotechnical Commission (IEC) herausgegeben. Damit zählt der Standard zur ISO/IEC 27000 Produktfamilie. Die Norm spezifiziert die Anforderungen für ein dokumentiertes Informationssicherheits-Managementsystem. Durch den formalen Charakter wird ein umfassender Anforderungskatalog definiert. Mit der Verpflichtung auf diesen Standard gewährleistet GMC gleichermaßen den Schutz von Kundendaten wie den Schutz eigener Daten.

"Unsere aktuellen Zertifizierungen bekräftigen unsere Selbstverpflichtung auf die kritischsten Marktstandards bei der Software-Entwicklung", so Zbyn?k Hodic, Chief Technology Officer (CTO) bei GMC. "Im Ergebnis können unsere Kunden sich darauf verlassen, höchst zuverlässige Lösungen zu erhalten, die den anspruchsvollsten Prüfungen der Branche gerecht werden."


GMC Software Technology GmbH
Christoph Naucke
Hauptstraße 137
90562 Heroldsberg
09151-9088911

www.gmc.net
gmc@naucke.com


Pressekontakt:
naucke_kommunikation GmbH
Christoph Naucke
Schlossplatz 4a
91217 Hersbruck
gmc@naucke.com
09151-9088911
http://www.naucke.com


Web: http://www.gmc.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Naucke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2554 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GMC Software Technology GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GMC Software Technology GmbH lesen:

GMC Software Technology GmbH | 26.06.2013

Studie: Versicherungen sind noch nicht in der Multichannel-Kommunikation angekommen

Appenzell, Schweiz, 26.06.2013 - Versicherungsgesellschaften haben in der Kommunikation mit ihren Kunden noch Nachholbedarf. Dies zeigt eine Studie von Forrester Consulting und GMC Software Technology, einem internationalen Anbieter von Customer Com...
GMC Software Technology GmbH | 03.06.2013

GMC Software Technology: Versicherungsunternehmen beschleunigen Bearbeitung von Fällen um bis zu 64 Prozent

Boston/Appenzell, 03.06.2013 - GMC Software Technology (GMC), ein internationaler Anbieter von Software-Lösungen für Kundenkommunikations- und Output-Management, bietet eine neue, interaktive Lösung für die Korrespondenz von Kunden-Service-Center...
GMC Software Technology GmbH | 15.10.2012

GMC stellt Inspire HybridMail auf der DMS Expo vor

Heroldsberg, 15.10.2012 - Heroldsberg, 12. Oktober 2012 ? GMC Software Technology stellt auf der DMS Expo 2012 seine Kundenkommunikations-Lösung GMC Inspire und speziell das neue Modul Inspire HybridMail vor. Die DMS Expo findet in diesem Jahr vom 2...