agentes GmbH |

Management-Buy-Out: agentes AG wird zur agentes GmbH

Fortführung der Unternehmensstrategie stärkt Zukunftsfähigkeit

Die agentes AG wird zur agentes GmbH. Das im April 2004 gegründete IT-Dienstleistungsunternehmen für die Finanzbranche ist im Rahmen eines Management-Buy-Outs per Asset Deal veräußert worden. Der gesamte Geschäftsbetrieb der agentes AG wurde von der neu gegründeten agentes GmbH übernommen. Gesellschafter der GmbH sind die bisherigen Vorstände Dr. Raimund Wiedemann und Peter Sobczak.

"Wir bekennen uns klar zur Marke agentes", bekräftigt Dr. Raimund Wiedemann, Gesellschafter der agentes GmbH, die Entscheidung zur Fortführung der operativen Tätigkeiten. "Wir werden in jedem Fall an der bislang eingeschlagenen Strategie festhalten. Aus unserer Sicht ist der Weg, den wir bisher mit agentes gegangen sind, der absolut richtige", so Wiedemann weiter. "Mit der Gründung der agentes GmbH haben wir eine langfristige Perspektive geschaffen - und genau das ist es, was wir für unsere Kunden, Mitarbeiter und das Unternehmen anstreben."

Auch die Tochtergesellschaften agentes industries GmbH und die Anteile der agentes IT s.r.o wurden von der agentes GmbH übernommen. Für Kunden und Geschäftspartner bringt die Umwandlung in eine GmbH vornehmlich formelle Änderungen mit sich.
"Wir legen Wert auf Kontinuität", betont in diesem Zusammenhang Peter Sobczak, ebenfalls Gesellschafter der agentes GmbH. "Wir werden daher auch weiterhin für unsere Kunden und Partner kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner sein", so Sobczak weiter.

agentes GmbH
Ralf Klein
Räpplenstr. 19

info@agentes.de

Pressekontakt:
nexum AG
Karin van Soest-Schückhaus
Maarweg 149-161
karin.vansoest@nexum.de
0221-56939-2412

Web: http://www.agentes.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin van Soest-Schückhaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1719 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agentes GmbH

Weitere Pressemitteilungen von agentes GmbH lesen:

agentes GmbH | 20.09.2011

Revisionsunterstützung und Risiko minimieren

Die agentes GmbH nimmt in diesem Jahr am Risikomanager Kongress teil. Der speziell auf Themen des Risikomanagements in der Finanzdienstleistungsbranche zugeschnittene Kongress findet am 28. und 29. September in Köln statt. Die agentes ist mit einem ...