daa Systemhaus AG |

daa-Gruppe expandiert weiter

Im Zeichen des Wachstums

Baden-Baden. Die daa-Gruppe befindet sich auch in diesem Jahr weiterhin auf Erfolgskurs. Zum Jahresende vermelden die daa Systemhaus AG, Hersteller und Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems scanview®, und ihre angeschlossenen Competence Center ein erneutes Umsatzwachstum und einen weiteren personellen Ausbau. Das enorme Marktpotenzial führte einerseits zu zahlreichen neuen Kooperations-Partnerschaften im In- und Ausland (u. a. in Dubai) und zu einer Verstärkung des Entwicklungsbereiches, andererseits konnten im Vertrieb mehrere neue Mitarbeiter rekrutiert werden. So wurde u. a. das Einzugsgebiet Baden-Württemberg durch einen erfahrenen Mitarbeiter aus dem Beratungsumfeld PDM erweitert. Die daa Solutions GmbH – ein Competence Center der daa Systemhaus AG – erhält Vertriebsverstärkung für den Bereich Nordrhein-Westfalen. Das Competence Center daa Consult GmbH in Nürnberg unterstützen nun Horst Böhm als Geschäftsführer und ein neues Team mit ihrer ausgewiesenen Branchenkompetenz. Ebenso hat die daa Consult GmbH Austria, das Competence Center in Wien, einen Mitarbeiterzuwachs zu vermelden.

Mit den neuen Vertriebs- und Branchenspezialisten festigt die daa-Gruppe ihre Kernkompetenzen, die sich neben den allgemeinen DMS-Projekten vor allem auf die Bereiche SAP-, GDPdU-Lösungen, ERP- und CAD-Anbindungen, Branchenlösungen, Posteingangsbearbeitung und internationale Aktivitäten fokussiert. Auch im CRM-Bereich wurde eine eigene Lösung entwickelt. So kann nun durch Anbindung von scanview® an Microsoft CRM über einen Web-Zugang auch hier direkt archiviert und verwaltet werden, was das Produkt scanview® als ECM-Lösung weiter stärkt.

Durch die Profilschärfung kann das Vertriebsteam sein breites Lösungsspektrum innerhalb der Unternehmensgruppe optimiert betreuen.

„Bei unserem umfassenden Angebot an Lösungen und Dienstleistungen ist es uns wichtig, für die jeweiligen Produkte und Themen Spezialisten im Haus zu haben. Das gewährleistet eine gleich bleibend hohe Beratungsqualität innerhalb des erweiterten Portfolios und sichert uns mit einer geballten vertrieblichen Präsenz den nachhaltigen Erfolg“, erklärt Heinz Urban, Vorstandsvorsitzender der daa Systemhaus AG.

Die bisherigen Vertriebsstandorte in München-Ismaning und Nürnberg bleiben natürlich weiterhin bestehen und werden sukzessive ausgebaut. Das Unternehmen plant außerdem den vertrieblichen Ausbau der Competence Center in Hamburg, Bremen, Berlin und Leipzig sowie die Verstärkung der internationalen Präsenz.

Über die daa Systemhaus AG
Seit über fünfzehn Jahren entwickelt die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, professionelle Software-Systeme im Bereich des prozessorientierten Enterprise Document Management und der optischen Archivierung. Mit dem Produkt scanview® gehört es zu den technologisch führenden Anbietern mit einer breiten Installationsbasis in den unterschiedlichsten Branchen des Mittelstandes sowie bei Großunternehmen und liefert so die Grundlage für eine unternehmensweite Prozessoptimierung.

Das Unternehmen bietet umfassende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, Software-Lösungen, Trainings- und Serviceleistungen in den Bereichen Datenarchivierung, Informationen, Dokumente und Wissen und stellt gemeinsam mit seinen Kunden die Weichen für die Informationsverwaltung der Zukunft. Das Know-how hinsichtlich Software-Lösungen, ASP und Input/Output-Management bringt die daa Systemhaus AG gezielt, kompetent und verständlich an seine Kunden.

Zertifizierungen und strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie SAP, Oracle, Microsoft und EMC² unterstreichen die Kompetenz der daa Systemhaus AG als innovativer Software-Partner.

Die daa Systemhaus AG hat ihren Sitz in Baden-Baden und entwickelt dort das Produkt scanview®. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung befinden sich in München-Ismaning. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von Competence Center in Dortmund, Frankfurt, Bremen, Wien und Mailand bietet das Unternehmen kompetenten Service vor Ort – auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Ihre Redaktionskontakte:

daa Systemhaus AG
Susanne Anger
An der Kaufleite 22
D-90562 Kalchreuth
E-Mail: s.anger@daa.de

D-23617 Stockelsdorf
E-Mail: nicole@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3416 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von daa Systemhaus AG lesen:

daa Systemhaus AG | 14.08.2006

KONZEPTUM und daa Systemhaus AG vereinbaren Partnerschaft

Mit scanview® stellt die daa Systemhaus AG eine prozessorientierte Standardlösung für das unternehmensweite Archiv- und Dokumenten-Management bereit, mit der sich Dokumente wie beispielsweise Rechnungen oder Belege effektiv verwalten und archivier...
daa Systemhaus AG | 27.07.2006

DMS-Vorbericht der daa: scanview®: mehr Funktionalität, mehr Komfort (Stand H 040)

Das prozessorientierte Archiv- und Dokumenten-Management-System scanview® der daa archiviert sämtliche Unternehmensdokumente, von der CAD-Zeichnung über Office-Dateien, E-Mails bis zur gescannten A0-Zeichnung in einem zentralen Speicher. Mit dem i...
daa Systemhaus AG | 26.06.2006