LEARNTEC 2005: WebEx präsentiert neue Online-Schulungslösungen

Von WebEx

Düsseldorf, 16. Dezember 2004 - Webkonferenz-Spezialist WebEx zeigt auf der LEARNTEC vom 15. bis 18. Februar 2005 in Karlsruhe seine topaktuelle Online-Schulungslösung Training Center.
Thumb Auf der LEARNTEC 2005 ist WebEx mit einem eigenen Stand (Standnummer 213) am Start. Dort demonstriert der Webkonferenz-Spezialist seine aktuelle Online-Schulungslösung Training Center. Die E-Learning-Applikation richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an Bildungseinrichtungen und versetzt Anwender in die Lage, Kunden- und Mitarbeitertrainings, Unterrichtskurse und Vorlesungen live über das Internet abzuhalten. Der interaktive Live-Unterricht lässt sich dabei wie in einem herkömmlichen Klassenzimmer durchführen: Teilnehmer können Dokumente und Präsentationen gemeinsam via Internet nutzen und bearbeiten. Über eine Telefonkonferenzschaltung sind parallel auch Gespräche möglich. Mit einer Webcam können die Lernenden das Geschehen sogar am PC-Bildschirm mitverfolgen. Der Besuch von Web-Schulungen ist mit WebEx Training Center kinderleicht: Mit einem beliebigen PC mit Internetzugang und einem Telefon sind Anwender dabei - und das ganz ohne teure Investitionen in zusätzliche Hard- und Software. Mit nur wenigen Mausklicks sitzen sie dann im virtuellen Klassenzimmer. Die Vorteile von WebEx Training Center liegen auf der Hand: Angesichts klammer Reisebudgets können Unternehmen mit mehreren Standorten sowohl Mitarbeiter als auch Kunden jederzeit schulen, ohne auch nur einen Cent für Reisekosten auszugeben und ohne wertvolle Arbeitszeit mit An- und Abreisen zu verschwenden. Bildungseinrichtungen können die Studentenzahl erhöhen, ihr Lehrangebot erweitern sowie die Professor-Studenten-Interaktion und ihr E-Learning-Angebot verbessern. Außerdem hat WebEx für die Messe-Besucher ein ganz besonderes Bonbon: Die ersten 200 Besucher des WebEx-Messestandes, die an einer Live-Demo teilnehmen, bekommen jeweils einen Gratis-32MB-USB-Memory Stick. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de