Portable E-Mail-Programme - Unterwegs Nachrichten empfangen

Von Unister GmbH

Thumb Der E-Mail-Verkehr nimmt sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Alltag immer weiter zu. Fast jeder E-Mail-Nutzer überprüft täglich mindestens einmal sein Postfach. Auch wer unterwegs ist, möchte möglichst zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort Zugriff auf seine E-Mails haben. Der Mail-Anbieter webmail.de stellt eine Möglichkeit vor, mit der sich E-Mail-Accounts fast überall nutzen lassen. Unterwegs eine E-Mail empfangen ( http://www.webmail.de/service/glossar/entry/18 ) oder senden zu können, ist praktisch. Mit einem portablen E-Mail-Programm ist dies an nahezu jedem Ort und zu jeder Zeit möglich. Die Software wird einfach auf einem USB-Stick installiert und ermöglicht die mobile Verwendung des persönlichen E-Mail-Programms. Auf das entsprechende Programm kann von jedem Rechner aus zugegriffen werden, wenn der Stick daran angeschlossen wird. Auf diese Weise können Nutzer beispielsweise an einem Laptop oder einem Hotel-PC E-Mails lesen beziehungsweise schreiben, sodass sie auch auf Dienstreisen stets mit Kollegen in Kontakt bleiben und sich über die aktuellen Geschehnisse im Büro auf dem Laufenden halten. Nicht nur für Geschäftsreisen erweisen sich portable E-Mail-Programme als praktisch. Auch im Urlaub besteht damit die Möglichkeit, Freunde und Bekannte regelmäßig an den Urlaubsfreuden teilhaben zu lassen und zum Beispiel aktuelle Urlaubsbilder zu verschicken. Weitere Informationen: http://www.webmail.de/service/glossar/entry/71 Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie partnersuche.de, schuelerprofile.de, www.webmail.de und www.webcity.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit geld.de, Versicherung mit private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit preisvergleich.de und Medien mit news.de und boersennews.de angeboten. Mit auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.