McAfee ernennt Eric F. Brown zum Executive Vice President und Chief Financial Officer

Von McAfee, Inc.

Pionier der High-Tech-Industrie wird ab sofort das Finanzressort des amerikanischen Security-Spezialisten leiten

München, 17. Dezember 2004 – McAfee, Inc. (NYSE: MFE) gibt die Ernennung von Eric F. Brown zum Executive Vice President und Chief Financial Officer bekannt. In seiner neuen Funktion wird Brown für alle finanziellen Angelegenheiten des Unternehmens verantwortlich zeichnen und dabei direkt an Chairman und Chief Executive Officer George Samenuk berichten. Brown wird seine neue Position am 3. Januar 2005 antreten.
Thumb Eric Brown war von 2000 bis 2004 als President und Chief Financial Officer bei Microstrategy, Inc. (Nasdaq: MSTR) tätig, einem führenden Hersteller von Business-Intelligence-Software. Vor dieser Zeit bekleidete er die Funktion des Division Chief Financial Officer und Division Chief Operating Officer bei Electronic Arts, einem Entwickler und Herausgeber von interaktiver Unterhaltungs-Software. Weiter war er Mitbegründer und Chief Financial Officer bei DataSage, Inc., einem Anbieter von E-Business-Personalisierungs-Software. Eric Brown hatte darüber hinaus verschiedene hochrangige Posten im Finanzbereich von Grand Metropolitan inne. Eric Brown erwarb seinen Titel als Master of Business Administration an der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology MIT und kann zusätzlich einen Titel als Bachelor of Science in Chemie, der ihm vom Massachusetts Institute of Technology verliehen wurde, vorweisen. Brown tritt die Nachfolge von Steve Richards an, dem derzeitigen Chief Operating Officer und Chief Financial Officer, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Diese Presseinformation sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch online unter: www.harvard.de. Über McAfee Mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien (USA), bietet McAfee®, Inc. Best-of-breed-Sicherheitslösungen, die Netzwerke von Störungen freihalten und Computersysteme vor der nächsten Generation getarnter Attacken und Bedrohungen schützen. Zu den Kunden von McAfee zählen Großunternehmen, Behörden, kleine und mittelständische Unternehmen und Privatanwender. Weitere Informationen erhalten Sie über http://www.mcafee.com/. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: McAfee GmbH Isabell Unseld Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 3707 0 Fax: 089 / 3707 1199 E-Mail: isabell_unseld@mcafee.com Harvard PR: Jürgen Rast Tom Henkel Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: jrast@harvard.de tom.henkel@harvard.de