info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Messe München International |

EXPO REAL 2011 erweitert Service für Aussteller

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die EXPO REAL 2011 erweitert ihr vergangenes Jahr gestartetes Servicepaket "Initiative Messeerfolg". Neu darin ist das Online-Terminvereinbarungstool ExpoEasyContact. Weiterhin bietet sie Ausstellern zur Messevorbereitung Workshops, Onlinetrainings, Messe


Die EXPO REAL 2011 erweitert ihr vergangenes Jahr gestartetes Servicepaket "Initiative Messeerfolg". Neu darin ist das Online-Terminvereinbarungstool ExpoEasyContact. ...

Die "Initiative Messeerfolg" betreut für die EXPO REAL Meplan, ein Tochter-unternehmen der Messe München. "Das kostenlose Servicepaket unterstützt die Aussteller, die Potenziale ihrer Messebeteiligung auf der EXPO REAL 2011 optimal zu nutzen und einen maximalen Messeerfolg zu erzielen", sagt Andreas Hitzler, Geschäftsführer von Meplan.

Die Services sind im Einzelnen:

Ausstellerworkshops: Bei diesen eintägigen Veranstaltungen in München bietet die EXPO REAL Best-Practice-Beispiele, intensiven Austausch mit Messeexperten, dem EXPO REAL Projektteam und anderen Ausstellern. In Arbeitsgruppen werden Lösungen zu individuellen Fragen der Messevorbereitung, Messedurchführung und Messenachbereitung erarbeitet. Neu im Programm ist ein Workshop, der sich gezielt an Unternehmen richtet, die viele Mitaussteller auf ihrem Stand haben bzw. an die Organisatoren von Gemeinschaftsständen.
Die EXPO REAL übernimmt die Teilnahmegebühr von 490 Euro für angemeldete Hauptaussteller. Termine sind der 10. Mai und 12. Mai 2011.

Aussteller-Onlinetrainings: Hier können Aussteller online an fünf aufeinander abgestimmten Modulen teilnehmen, die Schritt für Schritt einen erfolgreichen Messeauftritt vorbereiten. Die EXPO REAL übernimmt die Teilnahmegebühr von 98 Euro je Modul für angemeldete Haupt- und Mitaussteller.

Einladungsmanagement: Das kostenlose Online-Terminvereinbarungstool ExpoEasyContact ist leicht in die eigene Unternehmensseite zu integrieren und ermöglicht Kunden, Termine beim Aussteller anzufragen. Es bietet eine Terminübersicht nach Ansprechpartnern und den automatisierten Versand von Terminbestätigungen.

Digitale Kontakterfassung: Mit ExpoEasyLead kann der Aussteller vor der Messe Gesprächsbögen erstellen, die während der Messe von den Mitarbeitern ausgefüllt, in Sekundenschnelle digital erfasst und direkt ausgewertet werden können. So können Unternehmen bereits während der EXPO REAL mit der Messenacharbeit beginnen.

Leitfaden "10 Schritte zum Messeerfolg": Die Broschüre ist ein übersichtliches Handbuch als Begleiter für die Messeplanung - mit vielen wertvollen Praxistipps und konkreten Antworten auf die Kernfragen einer erfolgreichen Messebeteiligung. Der Leitfaden zeigt in zehn Schritten, wie ein Unternehmen seine Messeziele sicher und effizient erreichen kann.

Messebudgetplaner: Mit seiner Hilfe kalkuliert man online mit wenigen Klicks die wichtigsten flächenbezogenen Kosten einer Messebeteiligung auf der EXPO REAL 2011: Von den Standflächenpreisen über zusätzliche Gebühren wie Kosten für Strom, Wasser, Reinigung und Bewachung bis hin zum Messestandbau erhält man in wenigen Sekunden eine realistische Kostenübersicht.

Weitere Informationen und Termine gibt es unter http://www.exporeal.net/messeerfolg

Über die EXPO REAL
Die EXPO REAL, 14. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen, findet vom 4. bis 6. Oktober 2011 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die Veranstaltung ist die Messe für Networking bei branchen- und länderübergreifenden Projekten, Investitionen und Finanzierungen. Sie bildet das gesamte Spektrum der Immobilienwirtschaft ab und bietet eine internationale Networking-Plattform für die bedeutenden Märkte von Europa über Russland, den Mittleren Osten bis in die USA. Das umfangreiche Konferenzprogramm mit rund 400 Referenten bietet einen fundierten Überblick über aktuelle Trends und Innovationen des Immobilien-, Investitions- und Finanzierungsmarktes. Die EXPO REAL 2010 verzeichnete 1.645 Aussteller aus 35 Ländern und rund 37.000 Teilnehmer aus 71 Ländern.



Messe München International
Katrin Polenz
Messegelände
81823 München
katrin.polenz@messe-muenchen.de
(+49 89)949-21483
http://www.exporeal.de


Web: http://www.messe-muenchen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Polenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3785 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Messe München International lesen:

Messe München International | 13.12.2011

IFAT ENTSORGA 2012 ausgebucht

Knapp fünf Monate bevor die IFAT ENTSORGA eröffnet, ist die weltweit wichtigste Fachmesse für Innovationen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft ausgebucht. In nahezu allen Produktkategorien wird ...
Messe München International | 08.12.2011

bauma 2013 legt erneut Fokus auf den Bergbaubereich

Dass die bauma nicht nur die Leitmesse für Bau- und Baustoffmaschinen ist, zeigte sich im Jahr 2010 deutlich: Von den rund 420.000 Fachbesuchern war gut ein Viertel am Bergbau interessiert. Die Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Bau-stoffma...
Messe München International | 06.12.2011

Straßenreinigung und Winterdienst auf der IFAT ENTSORGA 2012: Schnee, Staub und Lärm besser im Griff

Straßenreinigung und Winterdienst sind Traditionsthemen auf der IFAT ENTSORGA. Bei der nächsten Ausgabe der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, die von 7. bis 11. Mai 2012 in München stattfindet, belegt der Berei...