Elektromobilität: Marktdynamik & strategische Partnerschaften
Von Agrion Deutschland GmbH
Frankfurt am Main
03/05/2011
14:00-15:00 Uhr online meeting
Der neue Markt Elektromobilität zeichnet sich durch neue Partnerschaften und Kooperationen aus, die Jahre zuvor niemand für möglich gehalten hätte. Selbst das distinktive Alleinstellungsmerkmal Motor scheint bei den Autobauern nicht mehr grundsätzlich davon ausgenommen. Zahlreiche Unternehmen wie Adam Opel AG, MBtech Group, sowie die RWE Effizienz GmbH beschäftigen sich ausgiebig mit dem Thema Elektromobilität und sind dabei neue Wege zu gehen.
Was sind die aktuellen strategisch Kooperationen und Partnerschaften im Markt Elektromobilität?
Wie sehen Kooperationen zwischen Batterieherstellern und Autobauern, Autobauern und ITK-Unternehmen aus?
Wie diejenigen zwischen Start ups und Global Playern?
Worin bestehen die Vorteile - welche Risiken sind damit verbunden?
Was ist vom Vorschlag einer "Einheitsbatterie" zu halten (Opel)?
Sprecher:
Adam Opel AG, Enno Fuchs, E-Mobility Launch Director
MBtech Group, Ralf Schäfer, Strategie
RWE Effizienz GmbH, Rainer Bachmann, Leiter B-to-B E-Mobility
Kommentare
03.05.11
03. Mai 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Fischer (Tel.: +49-69-3085 5057), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 124 Wörter, 1045 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 124 Wörter, 1045 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!