info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
werberia GmbH |

Werberia entwickelt Logo und Anzeige für die Mitmachzeitung Mein Südhessen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Frankfurter Werbeagentur setzt grafisch um, was die Region zu bieten hat


Die Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH hat das Logo und die Anzeige zum angelaufenen Projekt ?Mein Südhessen ? die Mitmachzeitung? der Rhein Main Verlags GmbH entwickelt. Der Internetauftritt www.mein-suedhessen.de greift das Motto ?von Lesern für Leser? auf, indem Nutzer ihre eigenen Texte und Fotos in zahlreichen Kategorien veröffentlichen können...

Frankfurt am Main, den 02. Mai 2011 - Die Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH hat das Logo und die Anzeige für Printmedien zum kürzlich angelaufenen Projekt "Mein Südhessen - die Mitmachzeitung" der Rhein Main Verlags GmbH entwickelt. Der Internetauftritt www.mein-suedhessen.de greift das Motto "von Lesern für Leser" auf, indem Nutzer ihre eigenen Texte und Fotos in zahlreichen Kategorien veröffentlichen können. Die Printversion von Mein Südhessen wird zudem wöchentlich kostenlos mit den interessantesten eingegangenen Leserartikeln an Haushalte in Südhessen verteilt und erreicht dadurch eine große Verbrauchernähe. "Wichtig bei der Umsetzung des Logos ist hier besonders der Wiedererkennungswert und dass die Betrachter auch emotional erreicht werden", erläutert Melanie Schottmüller, Geschäftsführerin der werberia ihr Vorgehen. "Die Leser sollen sich und ihre Region im Logo wiederfinden und animiert werden, bei der Zeitung selbst aktiv mitzumachen." Das Logo setzt sich aus dem Schriftzug mein Südhessen und 14 grafisch farbintensiven Elementen, die für die Landkreise der Region stehen, zusammen. Die Anzeige, die im IHK-Report im Raum Südhessen veröffentlicht wurde, unterstützt das regionale Konzept ebenfalls. Hier richtet sich die Ansprache an Unternehmen, ihre Werbung in der Mitmachzeitung und damit direkt bei ihrer Zielgruppe zu platzieren. Auch Melanie Schottmüller ist vom Konzept, das die Rhein Main Verlags GmbH entwickelt hat, überzeugt. "Wir haben das Potenzial der Mitmachzeitung schnell erkannt und es in einem modernen zeitgemäßen Logo umgesetzt."


werberia GmbH
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329 Frankfurt am Main
presse@werberia.de
069/40 35 66 99-0
http://www.werberia.de


Web: http://www.werberia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Reiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1735 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von werberia GmbH lesen:

werberia GmbH | 03.09.2010

Seit 10 Jahren gilt die Werbefreiheit auch für Ärzte

Frankfurt am Main, 03. September 2010 - Die Werberia GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main beleuchtet, welchen Einfluss die vor 10 Jahren eingeführte Werbefreiheit auf Ärzte und Zahnärzte genommen hat. Dabei stellt sich die Frage, ob Marketing- und K...
werberia GmbH | 19.08.2010

werberia entwickelt neuen Markenauftritt für HDP (Health Development Partners)

Frankfurt am Main, den 19. August 2010 - Die werberia hat für das Königsteiner Unternehmen HDP GmbH & Co. KG (Health Development Partners) einen neuen Markenauftritt entwickelt und zeigt damit, wie wichtig ein gute Positionierung im wachsenden Sekt...