Hoenerbach Medienberatung |

Verwaltung 3.0 Neuer FOM Masterstudiengang Public Management startet in Berlin

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

- Pressetermin: Dienstag, 10. Mai 2011, 10.00 Uhr im Congress Centrum Leipzig mit Prof. Dr. Heinz Grimm (FOM) -Vorstellung des neuen Masterstudiengangs mit Thesen zur Verwaltung 3.0 (ddp direct) Public Management ist in Bewegung. ...

(ddp direct) Public Management ist in Bewegung. Globaler Wettbewerb, knappe Ressourcen, die demographische Entwicklung und gestiegene Anforderungen an Effizienz und Legitimität öffentlicher Aufgaben erfordern professionell ausgebildetes Fachpersonal auf oberster und mittlerer Führungsebene. Der Bedarf an Public Managern, die sich auf die intelligente Bereitstellung und Steuerung von Dienstleistungen für Bürger, Verbraucher und Unternehmer verstehen, ist in den letzten Jahren zunehmend gestiegen. Mit dem neuen berufsbegleitenden Studiengang der FOM Berlin zum Master of Arts in Public Management werden Studenten gezielt auf Führungsaufgaben in öffentlichen Verwaltungen, Non-Profit-Organisationen, aber auch für Stabsfunktionen in privaten Unternehmen an der Schnittstelle zwischen privatem und öffentlichen Sektor (Public Private Partnership) vorbereitet.

Dabei setzt das Curriculum auf die Synergie volks- und betriebswirtschaftlicher sowie verwaltungswissenschaftlicher Erkenntnisse. Managementinstrumente der Privatwirtschaft lassen sich nicht einfach auf den öffentlichen Sektor übertragen. Public Management 3.0 heißt, diese neu zu denken und dem Wertewandel in Bezug auf öffentliche Institutionen anzupassen, so Studiengangsleiter Prof. Dr. Heinz Grimm.

Die FOM lädt im Rahmen des Kongresses Neue Verwaltung in Leipzig interessierte Medienvertreter zum Pressegespräch mit Prof. Dr. Heinz Grimm am 10. Mai 2011, um 10.00 Uhr im Congress Centrum Leipzig, Stand 0st9. Anmeldungen und Akkreditierungen nimmt Katja Brock unter katja.brock@fom.de oder Telefon (030) 318623-12 entgegen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Hoenerbach Medienberatung
Dirk Hoenerbach
Göttinger Straße 9a
fom@hoenerbach.de

Web: http://www.fom-graduate-school.de/master-of-arts-ma/public-management.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Hoenerbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 2029 Zeichen. Als Spam melden