Cinemascope-Format fürs Rollup

Von X-CITE Werbesysteme GmbH

Der Trend ist eindeutig: Die Werbegrafiken von Rollup-Displays werden immer breiter.

Thumb Frankfurt, 21.04.2011 Rollups gehören seit jeher zur Standardausrüstung jeder Marketing-Abteilung und jedes Aussendienstlers. Man findet sie ebenso selbstverständlich auf Messen, wie bei Präsentationen, an Infoständen oder im Einzelhandel, wenn es darum geht, ein Produkt ins rechte Licht zu rücken. Sie hatten bisher nur einen gravierenden Nachteil: ihr recht extremes Hochkantformat. Damit ließ sich nicht jeder Artikel ansprechend präsentieren – und auch manche Botschaft nicht in der vorgesehenen Form rüberbringen – die Worte waren einfach zu lang oder wurden ungetrennt zu klein, um noch Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Andererseits waren aber Faltdisplays, Faltwände oder Bannerwände oft keine angemessene Alternative. Zu groß, zu teuer, zu sperrig und kompliziert im Aufbau. Kein Wunder also, dass nach den ersten, noch zaghaften Schritten in dieser Richtung, sich Rollup Displays mit einem Meter oder noch mehr Grafikbreite mittlerweile einen bemerkenswerten Marktanteil gesichert haben, der noch ständig zulegt. Mit Vorstellung des Rollup Classic 150 und Economy 150 hat X-CITE Werbesysteme aus Frankfurt nun sein Angebot in diesem erfolgreichen Segment nochmals erweitert und bietet den Kunden nun zwei Rollups mit einem Grafikformat im Verhältnis von 4 zu 3, das mit 150 cm Breite schon so viel Werbefläche bietet, wie ein kleines Faltdisplay – aber zu einem wesentlich günstigeren Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob das Breitenwachstum der Rollups weiterhin zunimmt, bleibt abzuwarten. Spätestens, wenn das verpackte System wegen der Länge nicht mehr in den Kombi passt, dürfte wohl eine Grenze erreicht sein. am Weitere Informationen unter http://www.x-cite.com/