PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

prudsys AG schließt erfolgreichstes Jahr seiner Firmengeschichte ab


Von prudsys AG

Data-Mining-Technologieführer prudsys AG steigerte im Jahr 2004 seinen Umsatz um 60 Prozent und verzeichnet damit sein erfolgreichstes Geschäftsjahr.
Thumb Sechs Jahre nach seiner Gründung blickt die prudsys AG auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und bilanziert nunmehr das Jahr 2004 als umsatzstärkstes Jahr seiner Firmengeschichte. Der Data-Mining-Anbieter, der im Jahr 1998 unter dem Namen Prudential Systems Software GmbH gegründet wurde und heute zum RWE-Konzern-Verbund gehört, konnte in diesem Jahr über 25 Unternehmen aus dem In- und Ausland von seinen Analyselösungen überzeugen, darunter die BMW Bank, R+V Versicherung, RWE Rhein-Ruhr, Günther SKL, Atelier Goldner Schnitt, JPC Schallplatten Versand, der online-Buchversender Buch24, 3 Pagen Versand sowie mehrere Edeka-Töchter. Das 25-köpfige prudsys-Team erwirtschaftete damit eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Jahr 2003 um 60 Prozent. „Diese überaus positive Bilanz des Geschäftsjahres 2004 zeigt uns, dass man mit technologischem Fortschritt, kundenorientiertem Service und durchdachten Lösungen auch in Zeiten knapper IT-Budgets erfolgreich sein kann“, so Dr. Andreas Ittner, Vorstand der prudsys AG. Auch im Hochschulbereich konnte das Chemnitzer Unternehmen seine Position weiter ausbauen. So setzen zahlreiche Universitäten aus dem In- und Ausland, wie z. B. die University of Netherlands und die University of Hong Kong die Data-Mining-Lösungen der prudsys AG zu Vorlesungs- und Lehrzwecken seit diesem Jahr ein. Die Kunden der prudsys AG und alle weiteren Data-Mining-interessierte Unternehmen dürfen sich im nächsten Jahr auf eine Weiterentwicklung der Analyselösungen freuen: So wird z. B. der prudsys DISCOVERER, das Flaggschiff der prudsys AG, um weitere qualitative Feature wie Automatisierung und Regressionsanalyse ergänzt sowie die XELOPES Recommendation Engine um selbstlernende Komponenten erweitert.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1778 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!