info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SKYLIVING |

Das SKYbed von SKYLIVING wird mit dem red dot award 2011 ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Nachdem das SKYbed bereits im Januar 2011 vom Rat für Formgebung mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet worden, erhält SKYLIVING nun innerhalb von zwei Monaten den nächsten Designpreis von internationalem Rang - den red dot product design award. ...

Nachdem das SKYbed bereits im Januar 2011 vom Rat für Formgebung mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet worden, erhält SKYLIVING nun innerhalb von zwei Monaten den nächsten Designpreis von internationalem Rang - den red dot product design award.

Das SKYbed ist ein neuartiges Outdoormöbel und stellt einen Hybrid zwischen Hängematte, Relaxmöbel und Bett für den Außenbereich dar. Seine Formgebung ist puristisch, üppig und individuell. Das extrem widerstandsfähige Gestell aus Edelstahl lässt sich mit wenigen Handgriffen leicht und schnell zerlegen. Es passt sich Bodenunebenheiten flexibel und spannungsfrei an. Individuell verstellbare Aufhängungen ermöglichen unterschiedliche Liegeeigenschaften. Im SKYbed, wie auch in allen anderen SKYLIVING Produkten, wird eine besondere textile Materialkomposition verwendet, die eine wetterfeste und atmungsaktive Polsterung anbietet. Diese Eigenschaft ist das Alleinstellungsmerkmal von SKYLIVING. In Verbindung mit zahlreichen Farb- und Designvarianten sind dezente, elegante, sportliche, farbenfrohe und vor allem individuelle Möbelausführungen möglich.

Die hochkarätig besetzte Jury mit Juroren aus zwanzig verschiedenen Ländern hatte in diesem Jahr 4.433 eingereichte Produkte von Unternehmen aus 60 Nationen zu bewerten. "Unsere Jury hat die eingereichten Produkte wie immer äußerst kritisch unter die Lupe genommen. Gestalterische Qualität hat sich im Jurierungsprozess klar durchgesetzt und echte, neue Kreativlösungen wurden ebenfalls belohnt. Beide Kriterien sind nicht nur Gradmesser für gutes Design, sondern auch für das Erfolgspotential am Markt. Dieses wird durch den gezielten Einsatz unserer renommierten Designauszeichnung noch um ein Vielfaches gesteigert", so Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award.

Mehr als 1.000 Gäste aus der Designwelt, Industrie, Gesellschaft und Medien feiern am 4. Juli 2011 die Sieger des red dot design award - traditionell im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater. Anschließend wird das SKYbed des Mönchengladbacher Outdoor.- und Spamöbelbauers SKYLIVING in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design museum öffentlich präsentiert.

Die siegreichen Produkte im red dot design museum

Das SKYbed wird in der Zeit vom 5. Juli bis zum 1. August 2011 gemeinsam mit den anderen preisgekrönten Produkten in der Ausstellung "Design on stage - winners red dot award: product design 2011" im red dot design museum auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen präsentiert. Das red dot design museum beherbergt mit mehr als 1.500 Produkten auf über 4.000 Quadratmetern die weltgrößte ständige Ausstellung zeitgenössischen Designs.

Der red dot design award, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist heute der größte und renommierteste Designwettbewerb der Welt. Er unterteilt sich in die drei Disziplinen "red dot award: product design", "red dot award: communication design" sowie "red dot award: design concept". Allein im Jahr 2010 konnte er fast 14.000 Anmeldungen aus 68 Ländern verzeichnen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.red-dot.de/presse .



SKYLIVING
Eric Ringhut
Trompeterallee 192-194
41189 Mönchengladbach
info@sky-living.com
+49 2166 95364 64
http://www.sky-living.com


Web: http://www.sky-living.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Ringhut, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3305 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SKYLIVING lesen:

SKYLIVING | 05.01.2011

SKYLIVING gewinnt den "Interior Innovation Award 2011" für das SKYbed

Für sein SKYbed ist der Mönchengladbacher Outdoor- und Spamöbel Hersteller SKYLIVING mit dem "Interior Innovation Award 2011", einem der wichtigsten Designpreise der Einrich-tungsbranche, ausgezeichnet worden. Das SKYbed ist ein neuartiges Outdoor...