Initiative Einzelhandel: Neues Kundenbindungskonzept für KMU

Von Unternehmensberatung Andreas Dripke GmbH

Diesselhorst Software verwandelt handelsübliche PC in leistungsfähige Kassensysteme - praxisnah, anwenderfreundlich, ohne Schulungsaufwand, geringe Anschaffungskosten

Thumb Hamburg, 23. Dezember 2004 – Mit einem neuen Kundenbindungskonzept speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) präsentiert sich Diesselhorst Software & Consulting. Die neue Lösung besteht aus einer Kombination aus Kassensystem und Kundenkarte mit variablem Bonuspunktesystem. Das Produkt mit Namen „LaCash“ richtet sich in erster Linie an Firmen des Einzelhandels. Technische Grundvoraussetzung ist lediglich ein handelsüblicher PC. Die modular aufgebaute Software ist ohne Schulungsaufwand bedienbar. Die verschiedenen Branchenlösungen sind den Bedingungen des jeweiligen Marktes angepasst und somit sehr praxisnah. Der Einzelhandel kann das System individuell zusammenstellen und bezahlt nur die Funktionen, die er wirklich braucht. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt: dem vergleichbar geringen Preis ab 540 Euro steht ein hoher Funktionsumfang gegenüber. Spätere Erweiterungen sind jederzeit möglich. Die Ergänzungsmodule bauen das Kassensystem zu einem kompletten Kundenbindungssystem aus. Die Vorteile sind vielfältig: Bestehende Kunden werden stärker angebunden, die Anwenderfirma kann zudem neue Kunden hinzu gewinnen. „Steigende Umsätze sind auf eine höhere Kauffrequenz und höhere Ausgaben pro Kunde und Besuch zurückzuführen“, erläutert Stephan Diesselhorst, Geschäftsführer von Diesselhorst Software & Consulting. „Da der Mittelstand das Rückgrat der Wirtschaft bildet, leistet unsere Software auch einen Beitrag für die konjunkturelle Erholung in Deutschland.“ Zudem ermöglicht „LaCash“ effektivere Marketingmöglichkeiten durch eine verbesserte Zielgruppenansprache und eine bessere Abgrenzung zu Wettbewerbern. Die Basissoftware bietet bereits Kassenbetrieb, Artikelverwaltung, Berichte und Auswertungen. Je nach Anforderung können die KMU die Basissoftware mit Erweiterungsmodulen wie beispielsweise Lagerverwaltung, Kundendatenbank und integriertem Kartenzahlungsverkehr ergänzen. Die Software läuft unter Windows auf Standard-PCs und Computerkassen. Barcode-Scanner, Bondrucker, Kassenschublade und weitere Kassenperipherie werden über eingebaute Treiber direkt angesteuert, so dass das System schnell und einfach in Betrieb genommen werden kann. Diesselhorst Software & Consulting ist ein führender Anbieter für Kassen- und Kundenkarten-Systeme für den Einzelhandel. Seit 1998 am Markt, verwandelt der Softwareanbieter mit seiner Kassensoftware jeden handelsüblichen PC in ein leistungsfähiges Kassensystem. Die verschiedenen Branchenlösungen für beispielsweise Mobilfunk und Telekommunikation, Gastronomie, Lieferservice, Schuh und Textil sowie Friseur und Kosmetik sind den Bedingungen des jeweiligen Marktes angepasst und somit sehr praxisnah. Jede Software ist modular aufgebaut und kann mit verschiedenen Erweiterungsmodulen individuell zusammengestellt werden. Weitere Informationen: Diesselhorst Software & Consulting, Stephan Diesselhorst, Georg-Thielen-Gasse 9, 22303 Hamburg, Tel.: 040 / 279 1097, E-Mail: info@diesselhorst.de, Web: www.diesselhorst.de Presse-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@dripke.de