info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. |

1. AVK-Fachtagung "Flammschutz bei Composites-Anwendungen"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


- Erfolgreiche Fortführung der AVK-Fachtagungsreihe -


- Erfolgreiche Fortführung der AVK-Fachtagungsreihe - Nachdem bereits Ende letzten Jahres die erste Fachtagung der AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. - zum Thema "Composites im Baubereich" sehr erfolgreich durchgeführt worden ist, fand am 12. ...

Nachdem bereits Ende letzten Jahres die erste Fachtagung der AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. - zum Thema "Composites im Baubereich" sehr erfolgreich durchgeführt worden ist, fand am 12. April 2011 im Messeturm Frankfurt die 1. AVK-Tagung zum Thema "Flammschutz bei Composites Anwendungen" statt.

Über 70 Teilnehmer aus Industrie und Forschung informierten sich in elf Vorträgen unter anderem über spezielle Normungsanforderungen, neue Flammschutzkonzepte, spezielle Harz- und Flammschutzsysteme und Prüfverfahren von Bauteilen.

Im gehobenen Ambiente des Messeturms in Frankfurt nutzten die Teilnehmer intensiv die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und zu Gesprächen mit den Fachexperten. Nach erneut sehr positiven Rückmeldungen haben wir uns entschlossen die erfolgreiche Reihe fortzusetzen.

Die 2. AVK-Fachtagung zum Thema "Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor" wird am 09. November 2011 stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Referenten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Entsprechende Informationen zu kommenden Veranstaltungen und ein Call-For-Papers finden Sie in Kürze unter www.avk-tv.de




AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10
60329 Frankfurt
ursula.zarbock@avk-tv.de
069/271077-13
http://www.avk-tv.de


Web: http://www.avk-tv.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Zarbock, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 157 Wörter, 1353 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. lesen:

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. | 08.03.2016

Besucher aus 24 Ländern bei der World Pultrusion Conference

Mit über 120 Teilnehmern aus insgesamt 24 europäischen und nicht-europäischen Ländern wie Südafrika, Indien, Japan und USA war die dreizehnte World Pultrusion Conference, die vom 03.-04. März 2016 in Prag stattfand, wieder eine sehr erfolgreic...
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. | 25.10.2011

Faserverstärkte Kunststoffe/Composites: Viele Highlights auf der Internationalen AVK-Tagung in Stuttgart

Knapp 300 Teilnehmer besuchten die Internationale AVK-Tagung vom 26.-27. September 2011 im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS), die auch in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung zur Fachmesse COMPOSITES EUROPE (27.-29. September) war. Schwe...
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. | 26.08.2011

AVK-Fachtagung "Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor" - Programm liegt vor

Die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. lädt ein zu ihrer 2. Fachtagung zum Thema "Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor", die am 9. November 2011 im Messeturm Frankfurt am Main, stattfindet. Die Veranstaltung wendet sich...