info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
The Localization Institute, Inc. |

Die Localization World vereint erneut Expertenwissen für globalen Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Führende Konferenz rund um die internationale Produktkommunikation findet im Juni in Barcelona statt


Barcelona, 3. Mai 2011. Nachdem die Localization World drei Mal in Berlin zu Gast war, kehrt die führende Konferenz rund um die internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation mit begleitender Ausstellung in diesem Jahr nach Barcelona zurück. Entscheider, Kommunikationsverantwortliche, Sprachdienstleister und Übersetzer versammeln sich vom 14. bis 16. Juni 2011 im Gran Hotel Princesa Sofia. Dort geben Experten unter dem Motto „Know-how for Global Sucess“ mit Anwendervorträgen, Trendberichten und Diskussionen Einblicke in ihre Wissensgebiete.

In Anknüpfung an die Branchenschwerpunkte im vergangenen Jahr wartet die Localization World 2011 mit einem Life Science Round Table auf. Dieser beginnt am Nachmittag des Vorkonferenztages und richtet für eineinhalb Tage den Fokus auf die Herausforderungen in der medizinischen Lokalisierung. Dabei werden Ausschreibungen thematisiert, ebenso wie technologische Innovationen und Qualitätsverbesserungstools.

Ein weiterer Höhepunkt am 14. Juni ist eine Diskussionsrunde für alle, die in Unternehmen für Marketing, Internet, globale Markenbildung und internationalen Umsatz verantwortlich sind. Die Teilnehmer des Panels gehen der Frage nach, wie sich Markenintegrität und Marktanteil kultur-, sprach- und ortsübergreifend verbessern lassen. Dabei werden verschiedene Aspekte der globalen Markenführung berücksichtigt.

Die Hauptkonferenz wird am 15. Juni von Keynote-Speaker Patrick Dixon eröffnet. Er gilt als Europas führender Trendforscher und berät viele der weltweit größten Unternehmen hinsichtlich Risiken und Chancen in der Entwicklung von Möglichkeiten. Patrick Dixon ist Autor vieler Bücher, die in zahlreiche Sprachen übersetzt worden sind, und wird als einer der 20 einflussreichsten Business-Denker der Welt eingestuft.

„An die Keynote schließt sich das Programm mit Anwendervorträgen, Trendberichten und Podiumsdiskussionen an“, kündigt Ulrich Henes, Gründer des Localization Institute in USA und Mitausrichter der Localization World, an. Die einzelnen Programmpunkte sind in fünf Bereiche aufgegliedert, um die Besucher mit ihren unterschiedlichen Ansprüchen über die verschiedenen Branchen hinweg optimal zu adressieren. Das inhaltliche Spektrum reicht von Kernkompetenzen bis hin zu speziellen Slots, die ausgewählte Themen vertiefen.

Referenten namhafter Unternehmen lassen die Besucher an ihrem Wissen teilhaben. So zeigen beispielsweise Rashmi Schaefers und Hajo von Kracht von SAP, wie Lokalisierung ein strategischer Treiber für Unternehmensziele werden kann. Lutz Niederer von eBay thematisiert Herausforderungen in der Lokalisierung und Danica Brinton vom Browserspielunternehmen Zynga präsentiert das Phänomen CityVille. Ein anderer Top-Referent heißt Pedro Gomez von Microsoft. Er erläutert, wie Microsoft Office Business Intelligence, intelligente Technik und menschliche Übersetzung verbindet, um international ein positives Markenbewusstsein und Markenimage zu befördern.

Wer an der Localization World teilnehmen möchte, kann sich im Internet unter www.localizationworld.com registrieren. Dort sind neben einer detaillierten Auflistung des Programms, das in englischer Sprache abgehalten wird, auch Informationen zu Rabatten und Kombinationsangebote mit dem TAUS Executive Forum zu finden. Das TAUS Events findet am 9. und 10. Juni ebenfalls in Barcelona statt und zeigt wirtschaftliche Perspektiven im Sprachbusiness auf.


Die Localization World ist eine Konferenz mit begleitender Ausstellung. Sie vermittelt kompaktes Wissen zu Globalisierungsstrategien und zur Lokalisierung von Produkten und Services. Das umfassende Vortragsprogramm adressiert Unternehmen, die ihre Produkte international vermarkten oder geeignete Lösungen zur Optimierung ihrer Lokalisierungsprozesse, insbesondere bei der Übersetzung und Anpassung an länderspezifische Besonderheiten, suchen.


Ihre Redaktionskontakte:

The Localization Institute, Inc.
Ulrich Henes
4513 Vernon Boulevard, Suite 11
Madison, WI 53705, USA
Tel: +1 608-1790
press@localizationworld.com
www.localizationworld.com

PR-Agentur
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
www.goodnews.de

Web: http://www.localizationworld.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch (Tel.: 0451 88199-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3758 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von The Localization Institute, Inc. lesen:

The Localization Institute, Inc. | 17.06.2010

Localization World knüpft an den Vorjahreserfolg an

Berlin. Unter dem Motto ‚Know-how for Global Success’ bot die Localization World als führende Konferenz und Networking-Plattform auch in diesem Jahr erneut umfassende Informationen zu aktuellen Themen der internationalen Unternehmens- und Produktk...