A-solar Ladegerät gewinnt red dot design award

Von A-solar

Gerade im Zeitalter von Smartphones, die kontinuierlich schneller und besser werden, steigt der Energiebedarf dieser Geräte und mobile Ladegeräte rücken immer mehr ins Rampenlicht. A-solar, ein niederländischer Hersteller von Solar-Ladegeräten, hat diesen Bedarf schon frühzeitig erkannt. Das leistungsstarke und universelle Ladegerät „A-solar Platinum Charger“ hat sich nun eine der höchsten Auszeichnungen verdient: Den red dot design award 2011.
Thumb Mehr als 4.000 Produkte hat die strenge und unabhängige Jury begutachtet und nur 1,3 Prozent wurden mit dem „red dot“ ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz, dass wir diesen international renommierten Preis erhalten haben. Wir fühlen uns damit bestärkt, dass nicht nur die Funktion, sondern auch das Design bei unseren Entwicklungen einen hohen Stellenwert hat“, freut sich Ralph Both, Gründer und Geschäftsführer von A-solar, Niederlande. Das ausgezeichnete Solar-Ladegerät ist der ideale Begleiter auf Reisen oder bei Freizeitaktivitäten, wo ein Zusatzakku benötigt wird. Es kann durch die Sonne oder über die USB-Schnittstelle aufgeladen werden. Eine LED-Anzeige signalisiert den Ladezustand. Es eignet sich zum Laden von Handys, Smartphones, MP3/MP4-Playern, Navigationssystemen, mobilen Spielekonsolen und Tablet-PCs. Entsprechende Adapter sind im Lieferumfang. Das ‚Platinum‘ verfügt über ein großzügiges Solarpanel (120mA) und einen integrierten 1800 mAh Li-Ionen Akku. Es hat Power genug, um zum Beispiel das iPad wieder aufzuladen. Dabei passt es mit seinen Abmessungen von gerade mal 130 x 70 x 20 mm und einem Gewicht von 120 g in jede Tasche. Preis und Verfügbarkeit Das Solar-Ladegerät ‚Platinum‘ von A-solar ist ab sofort zum Preis von EUR 45,00 inkl. MwSt. erhältlich. Dieser Text enthält 1.772 Zeichen. Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/A-solar/35 Lieferumfang Ladekabel/Adapter: - Micro-USB - Mini-USB - Nokia - Sony Ericsson - Samsung - LG - Nintendo DSI - Sony PSP - Schutzhülle Über A-solar Das niederländische Unternehmen A-solar ist ein dynamischer Spezialist für Solar-Auflader, Rucksäcke mit eingebauten Solarzellen oder mobile Solarmodule für Outdoor-Fans und Camper. Um seine Produkte stets an den neuesten Stand der Technik anpassen zu können, folgt A-solar stets den neusten Fertigungstechniken. Zu den Qualitätseigenschaften von A-solar gehören die Eigenschaften praktisch, umweltfreundlich und innovativ.