agorum® Software GmbH |

Neu veröffentlichte DMS-Version von agorum® core integriert sich in Outlook-Oberfläche

Mit der Veröffentlichung der Version 6.4.9 lässt sich ab sofort das Dokumentenmanagement-System (DMS) agorum® core in die Groupware Outlook integrieren. Alle DMS-Funktionen stehen dem Anwender direkt über die Outlook-Oberfläche zur Verfügung. Dokumente lassen sich ohne Umwege öffnen, bearbeiten und wieder speichern. E-Mails inklusive Anhänge, können per Drag & Drop innerhalb der Outlook-Oberfläche in den dazugehörigen Projekt- oder Kundenakten veröffentlicht werden.

Ostfildern 03.05.2011 Neben zahlreichen Verbesserungen und einigen Bugfixes, wartet die Version 6.4.9 des Dokumentenmanagement-Systems agorum® core vor allem mit der Integration des DMS in die Outlook-Oberfläche auf. Neben den bekannten Outlook-Features, wie E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen, kann mit der Integration von agorum® core auf alle Dokumente, die im DMS abgelegt sind, zugegriffen werden, ohne die Outlook-Oberfläche verlassen zu müssen. Damit nutzt agorum® core Outlook als weiteren DMS-Client, um das DMS möglichst nahe an die Anwender zu bringen und die Nutzung der Software so einfach wie möglich zu machen. Alle wichtigen Informationen und Dokumente sind über eine einzige Oberfläche im direkten Zugriff.

Die Dokumente und elektronischen Akten aus dem DMS werden innerhalb von Outlook in einem Verzeichnisbaum angezeigt, lassen sich von dort aus öffnen und nach Beendigung der Bearbeitung direkt wieder abspeichern. Für jedes gespeicherte Dokument werden dabei automatisch Versionen und Historien angelegt, welche über die Outlook Oberfläche eingesehen werden können. Die Anwender sind jederzeit in der Lage, auf ältere Fassungen eines Dokumentes zurückzugreifen und können nachprüfen, welche Mitarbeiter wann welche Änderungen durchgeführt haben. Über die integrierte Volltextsuche ist es möglich alle Dokumente, E-Mails und deren Anhänge zu durchsuchen. Empfangene und versendete E-Mails können ganz einfach per Drag & Drop zu Kunden- oder Projektakten hinzugefügt und damit einem berechtigten Personenkreis zugänglich gemacht werden. Das ständige Weiterleiten und "CC-setzen" an Kollegen und somit das x-fache multiplizieren von E-Mail-Content entfällt.

Wartende Workflowaufgaben, neu veröffentlichte oder geänderte Dokumente und E-Mails sowie neue Mitteilungen werden den Anwendern signalisiert und lassen sich mit einem Klick aus Outlook heraus öffnen, einsehen und sofort bearbeiten.

"Unsere Ziel ist es, dem Benutzer die Verwendung von agorum® core so einfach wie möglich zu machen, das macht die Verwendung eines Dokumentenmanagement-Systems überhaupt erst effektiv", erläutert Oliver Schulze, Geschäftsführer und Entwicklungsleiter der agorum® Software GmbH. "Nehmen die Nutzer das DMS nicht an, weil es zu kompliziert oder zu umständlich zu bedienen ist, arbeiten sie meist gegen die Software anstatt damit. Die hohen Einsparpotentiale, die ein richtig eingesetztes DMS bietet, verpuffen damit leider oft wirkungslos. Deshalb bringen wir agorum® core direkt zu den Anwendern und integrieren es in die bestehenden Abläufe, ohne die Anwender zu zwingen, sich mit neuen Oberflächen und geänderten Prozessen zu beschäftigen".

Weitere Informationen:

Zur Outlook-Integration:
www.agorum.com/outlook

Zur neuen Version mit Änderungsprotokoll:

Allgemein zum Unternehmen:
www.agorum.com/

agorum® Software GmbH
Stefan Röcker
Vogelsangstrasse 24
73760 Ostfildern
stefan.roecker@agorum.com

Web: http://www.agorum.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3163 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...