DocuWare Gruppe wächst um 19 Prozent

Von DocuWare GmbH

Mit einem Gesamtumsatz von 14,3 Millionen Euro konnte DMS-Spezialist DocuWare zum wiederholten Male in Folge sein Ergebnis verbessern. Allen Konzern-Gesellschaften gelang es, sich im Vergleich zum Vorjahr zu steigern.

Mit einem Gesamtumsatz von 14,3 Millionen Euro konnte der DMS-Spezialist zum wiederholten Male in Folge sein Ergebnis verbessern. Um auch das zukünftige Wachstum zu sichern, investiert der Software-Hersteller weiterhin verstärkt in die Entwicklung webbasierter Lösungen für das Dokumenten-Management.
Thumb Die DocuWare-Präsenz in über 70 Ländern zahlt sich aus: Vor allem die DocuWare Corporation brillierte im zehnten Jahr ihrer Firmengeschichte mit einem Ergebnis über Plan und verzeichnete ein Wachstum von 19,5 Prozent. Der Lateinamerikanische Wirtschaftsraum erzielte in 2010 sogar eine Steigerung von 38,4 Prozent. Im Heimatmarkt Deutschland liegt die DocuWare AG 7,6 Prozent über dem Vorjahreswert. Beachtlich entwickelte sich auch das Geschäft in der Region EMEA und in Großbritannien mit einem Plus von 23,5 Prozent beziehungsweise 13,3 Prozent. Insgesamt stieg der Umsatz der DocuWare Gruppe um 19 Prozent auf 14,3 Mio. Euro. Der von den autorisierten DocuWare-Partnern daraus generierte Projektumsatz lag bei circa 66 Millionen. Die wachsende Dynamik des Unternehmens zeigt sich auch am Personalstand - dieser wurde in 2010 um zehn weitere Mitarbeiter auf 125 erhöht. Knapp 1000 Neukunden entschieden sich weltweit für DocuWare-Lösungen. Investition sichert Wachstum Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfelds der letzten Jahre hat die DocuWare AG ihr Innovationsbudget für 2010 und 2011 aus Eigenkapital erhöhen können und treibt die Entwicklung webbasierter Produkte kontinuierlich voran. Schwerpunkt der Forschung und Entwicklung 2010 war DocuWare 5.1c, das Zusatzmodul Smart Connect und die iPhone App DocuWare Mobile sowie die iPad App DocuWare Mobile Plus. In SaaS-Angeboten und darauf aufbauend Lösungen für das Cloud Computing sieht das Softwarehaus eine große Chance, seine Marktposition im ECM-Sektor weiter auszubauen. Potenziale erschließen, Werte schaffen Unternehmen aller Branchen sehen sich trotz des allgemeinen wirtschaftlichen Aufschwungs weiterhin unter starkem Kostendruck. DocuWare-Lösungen ermöglichen den richtigen Umgang mit Geschäftsdokumenten und ihren Inhalten; sie schaffen Werte für Unternehmen, indem sie die Wertschöpfungspotenziale erschließen. Das Resultat: mehr Zeit für Kunden, höhere Gewinne durch mehr Effizienz, ein verbesserter Cashflow. DocuWare AG Imke Panten Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering 0 89-89 44 33-4 33 www.docuware.com imke.panten@docuware.com Pressekontakt: Pressebüro Birgit Schuckmann Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München birgit.schuckmann@docuware.com 0 89-2 28 00-3 06 http://www.docuware.com