info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DocuWare AG |

DocuWare Gruppe wächst um 19 Prozent

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Mit einem Gesamtumsatz von 14,3 Millionen Euro konnte DMS-Spezialist DocuWare zum wiederholten Male in Folge sein Ergebnis verbessern. Allen Konzern-Gesellschaften gelang es, sich im Vergleich zum Vorjahr zu steigern.


Mit einem Gesamtumsatz von 14,3 Millionen Euro konnte der DMS-Spezialist zum wiederholten Male in Folge sein Ergebnis verbessern. Um auch das zukünftige Wachstum zu sichern, investiert der Software-Hersteller weiterhin verstärkt in die Entwicklung webbasierter Lösungen für das Dokumenten-Management.

Die DocuWare-Präsenz in über 70 Ländern zahlt sich aus: Vor allem die DocuWare Corporation brillierte im zehnten Jahr ihrer Firmengeschichte mit einem Ergebnis über Plan und verzeichnete ein Wachstum von 19,5 Prozent. Der Lateinamerikanische Wirtschaftsraum erzielte in 2010 sogar eine Steigerung von 38,4 Prozent. Im Heimatmarkt Deutschland liegt die DocuWare AG 7,6 Prozent über dem Vorjahreswert. Beachtlich entwickelte sich auch das Geschäft in der Region EMEA und in Großbritannien mit einem Plus von 23,5 Prozent beziehungsweise 13,3 Prozent. Insgesamt stieg der Umsatz der DocuWare Gruppe um 19 Prozent auf 14,3 Mio. Euro. Der von den autorisierten DocuWare-Partnern daraus generierte Projektumsatz lag bei circa 66 Millionen. Die wachsende Dynamik des Unternehmens zeigt sich auch am Personalstand - dieser wurde in 2010 um zehn weitere Mitarbeiter auf 125 erhöht. Knapp 1000 Neukunden entschieden sich weltweit für DocuWare-Lösungen.

Investition sichert Wachstum

Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfelds der letzten Jahre hat die DocuWare AG ihr Innovationsbudget für 2010 und 2011 aus Eigenkapital erhöhen können und treibt die Entwicklung webbasierter Produkte kontinuierlich voran. Schwerpunkt der Forschung und Entwicklung 2010 war DocuWare 5.1c, das Zusatzmodul Smart Connect und die iPhone App DocuWare Mobile sowie die iPad App DocuWare Mobile Plus. In SaaS-Angeboten und darauf aufbauend Lösungen für das Cloud Computing sieht das Softwarehaus eine große Chance, seine Marktposition im ECM-Sektor weiter auszubauen.

Potenziale erschließen, Werte schaffen

Unternehmen aller Branchen sehen sich trotz des allgemeinen wirtschaftlichen Aufschwungs weiterhin unter starkem Kostendruck. DocuWare-Lösungen ermöglichen den richtigen Umgang mit Geschäftsdokumenten und ihren Inhalten; sie schaffen Werte für Unternehmen, indem sie die Wertschöpfungspotenziale erschließen. Das Resultat: mehr Zeit für Kunden, höhere Gewinne durch mehr Effizienz, ein verbesserter Cashflow.


DocuWare AG
Imke Panten
Therese-Giehse-Platz 2
82110 Germering
0 89-89 44 33-4 33

www.docuware.com
imke.panten@docuware.com


Pressekontakt:
Pressebüro
Birgit Schuckmann
Infanteriestr. 19/Haus 5
80797 München
birgit.schuckmann@docuware.com
0 89-2 28 00-3 06
http://www.docuware.com


Web: http://www.docuware.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Schuckmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2312 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DocuWare AG

From Documents to Value


Dokumente sind mehr als Papier. Im intelligenten Umgang mit ihnen steckt riesiges Potenzial. Wir nutzen es, um in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden deren Leistungsfähigkeit nachhaltig zu stärken.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DocuWare AG lesen:

DocuWare AG | 08.09.2011

DocuWare Gruppe steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 14 Prozent

Germering, 08. September 2011 - Weiterhin befindet sich die DocuWare Gruppe weltweit auf Wachstumskurs. Mit einer Steigerungsrate von 37 Prozent lagen die deutschsprachigen Länder ganz vorn und die US-Tochter erzielte nach einem außerordentlich gut...
DocuWare AG | 04.08.2011

US-Website wählt DocuWare-Vorstand Thomas Schneck in die Top 40

Germering, 04. August 2011 - Bekanntheitsgrad und Bedeutung der DocuWare AG sind auch auf dem amerikanischen Kontinent sehr groß - das unterstreicht einmal mehr die Wahl von Thomas Schneck in die Gruppe der 40 wichtigsten Unternehmer der DMS-Branche...
DocuWare AG | 09.06.2011

Dokumentenmanagement-Spezialist DocuWare hat über 10.000 Kunden weltweit

Germering, den 9. Juni 2011 - Mehr als 10.000 Kunden mit über 100.000 Anwendern - die Kundenbasis der DocuWare AG wächst kontinuierlich. Das ausschließlich über autorisierte Partner vertriebene DMS DocuWare wurde von Anfang an so designt, dass es...