aprovia Management |

Managementberatung aprovia startet Unternehmer-Blog

Risiken & Chancen von Social Media als Auftaktthema

Die Managementberatung aprovia startet einen Unternehmer-Blog. Künftig sollen Kunden und interessierte Firmeninhaber praktische Tipps und Empfehlungen zu den unterschiedlichsten Managementthemen erhalten. Der erste Artikel behandelt die Chancen und Risiken von Social Media aus Sicht von Personal- und Unternehmensleitung und gibt wertvolle Hinweise zu rechtlichen Grundlagen und zur Erstellung von unternehmenseigenen Social-Media-Richtlinien.

Kahla, Mai 2011: Gut 5 Monate nach Geschäftseröffnung hat die thüringische Managementberatung aprovia das Informations-Angebot auf ihrer Homepage um einen eigenen Unternehmer-Blog erweitert. Damit möchte aprovia anderen Unternehmern eine Anlaufstelle bieten, um sich über relevante Managementthemen zu informieren und auszutauschen. Im Vordergrund sollen dabei vor allem eigene Erfahrungen aus der Praxis stehen, mit denen Geschäftsführer Bernd Riemann und sein Berater-Team in den vergangenen Jahren und auch aktuell konfrontiert wurde und wird. Darüber hinaus werden auch Beiträge anderer Unternehmer veröffentlicht, um das Angebot an Fachinformationen zu bereichern.

"Wir beschäftigen uns in unserem Blog mit den unterschiedlichsten Themen. Angefangen von Unternehmensführung und Strategieentwicklung, über Vermarktung und Vertrieb, bis hin zu Technologien. Auch das Thema Finanzen oder Personalmanagement werden eine Rolle spielen. Damit sind wir in unserem Blog zwar sehr weit aufgestellt, jedoch muss sich unsere Zielgruppe der Geschäftsführer und Unternehmer in der Praxis tatsächlich zahlreichen Disziplinen stellen." beschreibt Bernd Riemann, Geschäftsführer bei aprovia, den neuen Unternehmer-Blog.

Im ersten Titelthema widmet sich das Unternehmen den Chancen & Risiken von Social Media. Hintergrund des ausführlichen Fachartikels ist der Hype um neue Medien. Dabei werden in vielen Online-Blogs und anderen Informationsquellen zahlreiche Tipps zur Integration von Social Media in den Kommunikationsmix eines Unternehmens gegeben. Fragestellungen, die aus Sicht von Personalführung und Unternehmensleitung entstehen werden jedoch eher selten beantwortet. "Wir haben in Kundengesprächen immer wieder gemerkt, dass gerade Geschäftsführer und Unternehmenslenker viele Fragen zu den neuen Online-Netzwerken haben. Dabei spielt jedoch weniger die Kommunikation, sondern eher der Schutz von Interna eine Rolle." so Maria Krüger, Marketingberaterin und Verfasserin des Fachartikels, zum Hintergrund für die Themenauswahl. In ausführlicher Form beantwortet der Artikel die wichtigsten Fragestellungen für Unternehmer und Geschäftsführer und gibt praktische Tipps für die Aufstellung und Einführung von Social-Media-Richtlinien im Unternehmen.

Ab sofort können Sie den Artikel "Chancen & Risiken von Social Media" und natürlich auch alle anderen Blog Themen unter aprovia.de/unternehmer-blog lesen und die Artikel als PDF/ e-Book herunterladen.

aprovia Management
Maria Krüger
Ernst-Thälmann-Straße 39
07768 Kahla
maria.krueger@aprovia.de
036424-7391939

Web: aprovia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maria Krüger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2625 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aprovia Management

Weitere Pressemitteilungen von aprovia Management lesen:

aprovia Management | 26.08.2011

Doppelte Verstärkung im Team von aprovia Management

August 2011: Gleich zwei neue Managementberater konnte aprovia in diesem Monat im Team begrüßen: Unternehmensberater und Krisenmanager Bernd Bulirsch (li.) sowie Technologieexperte Dr. Friedrich Eibensteiner (re.). Das Leistungsspektrum der thürin...