info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
conceptbakery |

Der 5 Fragentest: „Wie steht es um Ihr Marketing?“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Die Kölner Agentur conceptbakery (www.conceptbakery.de) hat einen Wizzard entwickelt, der in 5 einfachen Schritten das Marketing eines Unternehmens im Hinblick auf aktuelle Trendthemen analysiert. Neben einer Stellungnahme zu den einzelnen Antworten erhält der Nutzer zum Abschluss eine Handlungsempfehlung, die auf der Auswertung seiner Angaben basiert.

Bei der Auswahl der Fragen hat sich die Agentur nicht nur auf die eigenen Erfahrungen verlassen, sondern teilweise auch Kernaussagen unterschiedlicher Fachbücher eingebunden, die aktuelle Marketingfragen behandeln. Diese reichen beispielsweise von „Buzz (Autoren: Marian Salzman, Ira Matathia, Ann o`Reilly)“, über „Gonzo Marketing (Autor: Christopher Locke)“ und „Purple Cow (Auto: Seth Godin)“ bis hin zu „Your marketing sucks (Autor: Mark Stevens)“.

Mit dem leicht zu bedienenden Werkzeug will conceptbakery den Unternehmen interessante und hilfreiche Denkanstöße liefern, die eigenen Marketingaktivitäten kritisch zu hinterfragen. Wobei die Stellungnahmen zu den einzelnen Antworten nicht nur einen lehrreichen, sondern teilweise durchaus auch unterhaltsamen Charakter haben.

Sie finden den Fragen Wizzard unter der Adresse www.marketingtest.de.


Web: http://www.marketingtest.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Holzapfel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 152 Wörter, 1233 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von conceptbakery lesen:

conceptbakery | 19.05.2006

Guerillamarketingbuch.com auf Erfolgskurs

Soweit bekannt, handelt es sich hierbei um das erste „offline“ verfasste und anschließend vollständig in diesen Formaten „online“ veröffentlichte deutschsprachige Buch. Die ersten Zahlen sprechen nicht nur für den Erfolg, sondern auch fü...
conceptbakery | 15.05.2006

Erstes offline verfasstes Buch in Form eines Weblogs

Ein weiterer Mehrwert: Die Inhalte können nicht nur am PC gelesen, als E-Book herunter geladen oder auf Papier ausgedruckt, sondern auch als Podcast, z. B. auf dem Weg zur Arbeit, gehört werden. Das Werk wurde im Internet unter der Adresse www....
conceptbakery | 18.03.2005

Nachbericht zum Guerilla Marketing Kongress 2005

Am 11. März 2005 fand der 2. Guerilla Marketing Kongress in der Fresenius Fachhochschule Köln statt. Mit mehr als 100 Besuchern war die Veranstaltung gut besucht, was das steigende Interesse am Thema Guerilla Marketing wieder spiegelt. Auffällig w...