HeadQuest besetzt Position in amerikanischem Konzern neu

Von HeadQuest Personalmanagement

Hamburg, 5. Mai 2011 - Über die proaktive Suche nach geeigneten Bewerbern konnte HeadQuest erneut eine hochqualifizierte Fachkraft an einen amerikanischen Konzern vermitteln.

HeadQuest vermittel neuen Mitarbeiter im Bereich Enterprise Sales an amerikanischen Konzern.
Thumb "Wir suchen über unser Netzwerk permanent nach passenden Fach- und Führungskräften für unsere Kunden und stellen diese initiativ vor.", erklärt Susanne Ruppel, Geschäftsführerin von HeadQuest das Vorgehen. "Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit und Erfahrung können wir gut einschätzen, welche Bewerber in welches Unternehmen passen könnten. Von diesem Kandidaten wussten wir, dass er sich verändern möchte und haben ihn unserem Mandanten proaktiv für eine Position im Bereich Enterprise Sales vorgestellt.", so Ruppel weiter. Dieses Vorgehen hat sich bereits mehr als einmal bewährt. Voraussetzung dafür ist ein großer Pool an Bewerberprofilen und ein funktionierendes Netzwerk. Auch die neuen Medien und Online-Portale spielen bei einer solchen Suche zusätzlich eine immer stärkere Rolle. Wer also auf der Suche nach neuen, beruflichen Herausforderungen ist, kann sich natürlich immer an Personalberater direkt wenden und sein Profil dort bekannt geben, aber auch die sorgfältige Pflege der Profile in den Online-Netzwerken ist heute ein Muss, will man auf sich aufmerksam machen. Hier gilt der Rat, sich vorher Gedanken über die Inhalte des eigenen Online-Auftritts, wie auf Xing, zu machen, damit ein positiver erster Eindruck entsteht. HeadQuest Personalmanagement Susanne Ruppel Neuer Wall 50 20354 Hamburg presse@headquest.de +49 (0) 40-822 186 305 http://www.headquest.de