So günstig kann Drucken sein: Canon PIXMA 1500 und BestUse Tintenpatronen

Von BestUse

Die Preise für Drucker sind in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken -leistungsfähige Tintenstrahldrucker gibt es heute schon ab 50 Euro. Doch die vermeintlichen Schnäppchen entpuppen sich oft als Kostenfalle. Die Ausgaben für die benötigte Druckertinte übersteigen den Kaufpreis des Druckers häufig um ein Vielfaches. Nur wenn es für einen kostengünstigen Drucker auch günstige Verbrauchsmaterialien gibt, rentiert sich diese Anschaffung tatsächlich.
Thumb Ein Drucker, mit dem der Anwender wirklich Geld sparen kann, ist der neue Canon Drucker PIXMA 1500, der in Kombination mit den kompatiblen BestUse Tintenpatronen zum echten Preisbrecher wird. Der einfach zu bedienende Allround-Tintenstrahler druckt mit einer Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi – auf Wunsch sogar randlos - und überzeugt durch seine FINE Druckkopftechnologie und Mikrodüsen mit nur 2 Pictoliter feinen Tintentröpfchen. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 18 Seiten/Minute in S/W und 13 Seiten/Minute in Farbe ist der Canon PIXMA 1500 schneller als manch anderer Drucker dieser Preisklasse. Das Gerät lässt sich per USB sowohl an PCs als auch an MACs anschließen und ist im BestUse OnlineShop für 59,- EUR inklusive 2 Tintenpatronen und USB-Kabel erhältlich. Die große Überraschung beim Canon PIXMA 1500 sind aber die Verbrauchskosten: Für eine kompatible Schwarzpatrone von BestUse muss der Anwender nur 2 EUR hinlegen, für die entsprechende Farbpatrone 2,60 EUR. Das sind Preise, die man von Druckerzubehör sonst nicht gewohnt ist. Vergleicht man die Druckkosten, die im Laufe eines Jahres für den Canon PIXMA 1500 anfallen mit denen eines anderen Druckers der gleichen Preisklasse – z.B. mit dem Lexmark Z615 - so werden die gewaltigen Einsparpotenziale deutlich: Der Lexmark Z615 wird für ca. 49,- EUR angeboten. Die passende Original Schwarzpatrone (18ml) kostet ca. 27,- EUR, die Farbpatrone (21ml) schlägt sogar mit ca. 32,- EUR zu Buche. Selbst für kompatible Patronen muss der Anwender hier noch tief in die Tasche greifen (Schwarz ca. 16,90 EUR, Color ca. 22 EUR). Der Canon PIXMA 1500 kostet ca. 59,- EUR. Die BestUse Schwarzpatrone (10 ml) ist für 2,-- EUR zu haben, die Farbpatrone (17ml) für 2,60 EUR. Geht man nun von einem monatlichen Verbrauch von je einer Schwarz- und einer Farbpatrone aus, wird schnell klar, wie enorm hier die Ersparnis ausfallen kann. Beim Lexmark Z 615 betragen die jährlichen Ausgaben für je 12 Patronen Schwarz (216ml) und Color (252ml) insgesamt 708,- EUR. Die gleiche Menge Tinte für den Canon PIXMA 1500 kostet bei BestUse nur 83,-- EUR – für das ganze Jahr! Das ist weniger als ein Achtel der Kosten, die beim Lexmark-Drucker entstehen. Oder anders ausgedrückt: eine Ersparnis von mehr als 88%. So macht Drucken wieder Spaß. Es lohnt sich also für den Verbraucher, bei der Anschaffung eines Druckers nicht nur auf den Preis des Druckers, sondern vor allem auch auf die Kosten für das Verbrauchsmaterial zu achten. Der Canon PIXMA 1500 kann komfortabel im BestUse OnlineShop unter www.bestuse.de zum Preis von 59 EUR bestellt werden. Ein USB Kabel und 2 Ersatz-Tintenpatronen gibt es gleich noch dazu. Außerdem findet der Anwender bei BestUse eine große Auswahl an kostengünstigen kompatiblen Tintenpatronen, Druckköpfen und Toner-Modulen für fast alle marktgängigen Drucker. Natürlich gibt BestUse auf seine Produkte eine 100% Zufriedenheitsgarantie und eine Gewährleistung von zwei Jahren ab Kaufdatum. Vergleichsrechnung Lexmark Z615 1 Original Patrone schwarz: ca. 27 EUR (18ml) 1 Original Patrone Color: ca. 32 EUR (21ml) Jahresverbrauch ml 12 * 18ml = 216 ml (schwarz) ml 12 * 21ml = 252 ml (Color) Kosten Jahresverbrauch 12 * (27 + 32) = ca. 708,-- EUR Canon PIXMA 1500 1 BestUse Patrone schwarz: 2 EUR (10ml) 1 BestUse Patrone Color: 2,60 EUR (17 ml) 12 Patronen schwarzer Tinte für Lexmark Z615 (216 ml) entsprechen ca. 22 Patronen (220ml) für Canon PIXMA 1500 12 Patronen Color Tinte für Lexmark Z615 (252 ml) entsprechen ca. 15 Patronen (255 ml) Tinte für Canon PIXMA 1500. Kosten Jahresverbrauch: 22 * 2 + 15 * 2,60 = 83,-- EUR DIE VERBRAUCHSKOSTEN BEIM LEXMARK Z615 SIND 8,5 MAL HÖHER ALS BEIM CANON PIXMA IP1500. DER PREISUNTERSCHIED BETRÄGT MEHR ALS 850%! ---------------------------------- Bei Veröffentlichung bitten wir um Übersendung von 2 Belegexemplaren. Fotomaterial kann bei Skamper Kommunikation angefordert werden. Pressekontakt: Skamper Kommunikation, Atelier 61, Heike Skamper, Kalscheurener Str. 19a, 50354 Hürth, Tel. 02233-376470, eMail info@skamper.de, web http://www.skamper.de Weitere Informationen: BestUse, Bonner Str. 219, 50968 Köln, Tel. 0221 – 376 21 63, Fax 0221 – 377 72 64, eMail info@bestuse.de, web http://www.bestuse.de