Ganz ausgezeichnet: Crossgate gewinnt den SAP® Pinnacle Award 2011

Von Crossgate AG

Der Global Partner Award wird an herausragende SAP-Partner für besondere Leistung im Bereich Technologie, Dienstleistung und Lösungen verliehen

München, 05. Mai 2011. Crossgate wurde mit dem diesjährigen SAP® Pinnacle Award ausgezeichnet - in der Kategorie ?Software Solution Newcomer of the Year?. Die SAP Pinnacle Awards werden jedes Jahr an SAP-Partner verliehen, die die Weiterentwicklung und Pflege ihrer Partnerschaft mit SAP (NYSE: SAP) vorangetrieben und so den Erfolg bei den gemeinsamen Kunden entscheidend mit beeinflusst haben. Die Gewinner wurden aus mehr als 150 Nominierungen von Partnern und SAP-Mitarbeiten in 18 verschiedenen Kategorien ermittelt. Crossgate wird den Award am 16. Mai bei der SAPPHIRE® NOW in Orlando erhalten.
Thumb München, 05. Mai 2011. Crossgate wurde mit dem diesjährigen SAP® Pinnacle Award ausgezeichnet - in der Kategorie "Software Solution Newcomer of the Year". Die SAP Pinnacle Awards werden jedes Jahr an SAP-Partner verliehen, die die Weiterentwicklung und Pflege ihrer Partnerschaft mit SAP (NYSE: SAP) vorangetrieben und so den Erfolg bei den gemeinsamen Kunden entscheidend mit beeinflusst haben. Die Gewinner wurden aus mehr als 150 Nominierungen von Partnern und SAP-Mitarbeiten in 18 verschiedenen Kategorien ermittelt. Crossgate wird den Award am 16. Mai bei der SAPPHIRE® NOW in Orlando erhalten. "Crossgates beständige und enge Zusammenarbeit mit SAP hat Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Unternehmen miteinander kommunizieren und Daten austauschen," erklärt Stefan Tittel, CEO bei Crossgate. "Auf dem Markt geht die Reise hin zu immer weiteren Einsparungen von Kosten bei der Abwicklung wichtiger Schlüsselprozesse wie Bestellungen und Rechnungen. Wir sehen, dass viele Unternehmen die Konnektivitäts-Standards von SAP gezielt durch die Nutzung der Lösung SAP Information Interchange by Crossgate adaptieren. Das Crossgate-Team fühlt sich durch die Auszeichnung mit diesem Award als Newcomer 2011 sehr geehrt. Wir werden auch in Zukunft hart daran arbeiten, noch lange Jahre als strategischer Partner der SAP einen Anteil an den kommenden Innovationen beizutragen. " Anfang 2010 hat SAP ein weltweites Vertriebsabkommen mit Crossgate unterzeichnet, das es SAP ermöglicht, Crossgates Business-to-Business (B2B) Lösung und die relevanten Geschäftspartnerpartnerprofile unter dem Namen SAP Information Interchange by Crossgate zu vertreiben. Die Solution Extension ermöglicht es Kunden, ihre B2B-Prozesse zu harmonisieren und den Vorteil des Business-Ready Networks von Crossgate zu nutzen. Damit werden die finanziellen Risiken bei der Partneranbindung minimiert und die Flexibilität gleichzeitig entscheidend erhöht. Durch den Anschluss an das Netzwerk können Lieferanten- und Kundenanbindung einfacher implementiert und verwaltet werden. Gleichzeitig lassen sich signifikante Kosteneinsparungen realisieren, indem die Procure-to-Pay und Order-to-Cash-Prozesse digitalisiert/elektronisiert werden und so die Abhängigkeit vom Papier entfällt. Die Kooperation mit der SAP besteht bereits seit 2007. Damals unterzeichnete Crossgate ein Abkommen über Services für die Auslagerung von Geschäftsprozessen (business process outsourcing services). 2008 tätigte SAP ein strategisches Investment in Crossgate. Seit dieser Zeit entwickelt sich die Beziehung kontinuierlich sehr erfolgreich weiter - immer mit dem klaren Fokus auf die Schaffung von Mehrwert für den Kunden. "SAP ist mehr denn je auf eine solide Partner- und Ecosystem-Strategie fokussiert, die unabdingbar ist, um einerseits unseren Kunden einen einzigartigen Mehrwert bieten zu können und SAP auf der anderen Seite in die Lage zu versetzen, die ehrgeizigen Geschäftsziele zu erreichen," fasst Eric Duffaut, President Global Ecosystem and Channels, SAP, zusammen. "Wir sind uns der Bedeutung unserer Partnerschaften wohl bewusst: Durch sie bringen wir beständig gemeinsame Entwicklungen und Innovationen voran, die oftmals so bedeutend sind, dass sie die Spielregeln auf den Märkten verändern. Darüber hinaus können wir unsere Marktreichweiten vergrößern und die Kundenkommunikation verbessern - die lokale und branchenspezifische Expertise unserer Partner mit einbezogen, als Ergänzung zu unserem eigenen Vetriebs- und Serviceangebot - und so die Bedürfnisse all unserer großen und kleinen Kunden befriedigen. Mit der Verleihung des 2011 SAP Pinnacle Award erkennen wir das Engagement von Crossgate in diesem Bereich an und honorieren die unausgesetzten Bemühungen, die Partnerschaft mit SAP immer weiter auszubauen und so auch die Kundenzufriedenheit zu erhöhen." Crossgate AG Andrea Fusenig Balanstraße 73 81541 München +49-89-207041 388 www.crossgate.com Andrea.Fusenig@crossgate.com Pressekontakt: Trademark PR Susanne Nguyen Goethestraße 66 80336 München susanne.nguyen@trademarkpr.eu 089/ 4444 674 11 http://www.trademarkpr.eu