NextiraOne |

NextiraOne erhält von der Yankee Group europäische Führungsposition für Konvergenz-Integration attestiert

Ein neuer Bericht rückt NextiraOne als Inhaber einer Spitzenposition im wachsenden europäischen Markt der Managed-Services ins Scheinwerferlicht

Stuttgart - Die führende Analysten-Gesellschaft Yankee Group positioniert NextiraOne als einen der führenden Anbieter von Konvergenz-Integrations-Lösungen in Europa. In einem neuen Bericht „Konvergenz-Integratoren in Europa“ bezeichnet die Yankee Group NextiraOne als einen von nur zwei Leadern unter den aufgeführten Konvergenz-Integratoren. Die Yankee Group spricht diesen beiden Akteuren eine wachsende Bedeutung im europäischen Markt der Konvergenz-Dienstleistungen zu.

Die Yankee Group definiert Konvergenz-Integratoren als Spezialisten in Design, Installation und zunehmend auch Management von konvergierenden multi-site Netzwerken zur Sprach- und Datenübertragung via LAN und WAN. NextiraOne hat sich in Europa einen bedeutenden Namen und eine ausgedehnte Kundenliste erarbeitet. Dies auf Grund von Netzwerk-Lösungen und -Dienstleistungen, in Zusammenarbeit mit Technologie-Partnern wie Alcatel, Cisco Systems, Genesys und Nortel Networks.

„Der Markt für Konvergenz-Integratoren, welche grosse Erfolge bezüglich Integration von Konvergenz-Lösungen in Europa verzeichnen, wächst sowohl an Volumen wie auch an Komplexität“ sagt Euan Davis, Senior Analyst der Yankee Group vom Beratungsdienst Telekommunikations-Strategien Europa. “In der Einschätzung des Marktes und der Vergabe des Führungsstatus an NextiraOne berücksichtigten wir sämtliche Faktoren von Technologie-Partnerschaften über internationale Reichweite bis zu Beziehungen mit Netzwerk-Operateuren. Und ganz wichtig: wir überprüften auch die Erfahrung im Umgang mit Konvergenz-Migrations-Projekten um die Kompetenz gegenüber den grossen IT-zentrischen Service-Providern einzuschätzen.”

Der Bericht kommt zum Schluss, dass NextiraOne “beeindruckt durch die grosse Bandbreite an Sachkenntnis und Erfahrung, über die ihre Top-Konvergenzverkäufer verfügen, und durch die grosse Triebkraft in ihren Managed-Services-Fähigkeiten. Dies alles spricht für langfristige Investition und Engagement in diesem Bereich.”

“Die Fähigkeiten und der Führungsanspruch von NextiraOne bezüglich konvergierten Netzwerk-Lösungen haben sich über die Zeit hinweg bei unseren erfolgreichen Entwicklungen für Kunden in ganz Europa immer wieder gezeigt,” sagte Bruno d’Avanzo, CEO, NextiraOne Europe. "Unser flexibler, proaktiver Ansatz der Managed-Services bewirkt, dass unsere Kunden sich sicher und zuverlässig betreut fühlen. Das ist es, was uns hilft, neues Terrain zu gewinnen."

Web: http://www.nextiraone.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic-pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2005 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von NextiraOne lesen:

NextiraOne | 09.02.2010

Tradition meets technology: NextiraOne implements new Infotainment solution for Hotel Reslwirt in Austria

Mobile communications for staff and state-of-the-art communications infrastructure for hotel group in Flachau Vienna – 9 February 2010. NextiraOne, Europe‘s leading expert in communications services, has implemented a new communications infrastr...
NextiraOne | 08.05.2008
NextiraOne | 17.10.2007

NextiraOne übernimmt Support für Microsoft Office Communications Server

Stuttgart - NextiraOne, der europaweit agierende Integrator für Kommunikationslösungen, übernimmt den Support für den Microsoft Office Communications Server 2007 (OCS) . Diese neue Partnerschaft hat NextiraOne das Unternehmen heute bekannt gegeb...