WAROK ist neuer SoftENGINE-Fachhandelspartner

Von WAROK Computer & Software GmbH

Thumb Die WAROK Computer & Software GmbH ist mit Wirkung vom 1. Januar 2005 Fachhandelspartner der SoftENGINE GmbH und wird in dieser Position die moderne kaufmännische Software BüroWARE des Hauensteiner Unternehmens aktiv im süddeutschen Raum vertreiben, installieren und betreuen. Der Start erfolgt mit der BüroWARE basic-Version, die auf kleine bis mittlere Unternehmen ausgerichtet ist. Darüber hinaus ist geplant, die SoftENGINE-Lösung, zu der unter anderem Komponenten zur Verkaufsförderung und zur Warenwirtschaft gehören, mit Hilfe der Villinger „Mobile Computing“-Experten auch den Außendienstmitarbeitern der Nutzer dieser hochflexiblen kaufmännischen Software-Lösung zugängig zu machen. Als langjähriger Partner der heutigen Psion Teklogix GmbH hat WAROK das notwendige Know-how zur Realisierung von Lösungen auf Basis industrieller Handheld-Computer inklusive der Nutzung von RFID- und WLAN-Technologien. „Um die Vermarktung dieser flexiblen und leicht anpassbaren kaufmännischen Software zu unterstützen, werden wir ein Tippgeber-Netzwerk einrichten“, erläutert Dominik Rotzinger, Geschäftsführer der WAROK Computer & Software GmbH, die weitere Vorgehensweise. Wie Rotzinger dazu weiter ausführt, geht die Aufforderung an kleine IT- und Software-Shops sowie IT-Berater, auf Provisionsbasis Interessenten zu vermitteln und diese bei erfolgreichem Abschluss gegebenenfalls auch zu betreuen. „Dabei konzentrieren wir uns zunächst auf den baden-württembergischen Raum und auf kleinere Unternehmen“, ergänzt der WAROK-Chef. Die Vorteile der BüroWARE-Lösung sieht er vor allem in der leichten Anpassung an die speziellen Erfordernisse beim Nutzer, die eine optimale Unterstützung der individuellen Geschäftsprozesse gewährleistet und damit Wettbewerbsvorteile schafft. „Damit können wir praktisch eine maßgeschneiderte Lösung zum Preis von Standard-Software anbieten“, freut sich Rotzinger. Im Rahmen seines Partner-Netzwerkes „Mobile Connection“ bietet das Villinger Unternehmen selbst ein umfassendes Lösungsportfolio auf der Basis robuster industrieller Handheld-Computer sowie eines Sub-Notebooks an, das von der branchenübergreifenden mobilen Zeiterfassung über die Grünflächen- und Spielplatzverwaltung, das Flottenmanagement, die mobile Transportdatenerfassung beim DRK sowie die Container- und Getränkekisten-verfolgung per RFID bis hin zur mobilen Zählerstandserfassung für Strom, Gas und Wasser reicht. Kontakt WAROK Computer & Software GmbH Tel. +49 (0)7721 2026-30 Fax +49 (0)7721 2026-39 Email: info@warok.de www.warok.de Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Jochen Rössner / Helmut Nollert Tel. +49 (0) 69 923186-0 Fax +49 (0) 69 923186-22 Email: jroessner@hfn.de www.hfn.de