EasiRun Europa GmbH |

EasiRun Europa GmbH und HTWC gehen Partnerschaft ein

HTWC und EasiRun Europa GmbH bieten ab sofort Mainframe-Migrations- & Modernisierungs-Produkte, Service und Support gemeinsam im gesamten mitteleuropäischen Raum an.

EasiRun hat langjährige Erfolge und Erfahrungen bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten Software-Lösungen aufzuweisen, die den Organisationen helfen, den maximalen Nutzen aus ihren Investitionen der Vergangenheit zu bewahren.
Die Kunden werden von der Vielzahl von Features und Funktionen innerhalb der inhärenten HTWC Modernisierung Suite profitieren.

HTWCs XFrame ist eine komplette Online- und Batch Laufzeitumgebung von z/OS, VSE und BS2000 für die IT-Produktions- sowie Entwicklungs- und Test-Umgebungen unter Linux, UNIX, Windows und zLinux Plattformen.
XFRAME bildet die Großrechnerumgebung ab und ermöglicht das Verlassen des Legacy Betriebssystems auf eine andere, effizientere und wirtschaftlichere Systemplattform.

Das Resultat sind niedrigere Lizenz- Wartungs- und Betriebs-Kosten. Einsparungen im Bereich zwischen 50% und 80% sind möglich.

COBOL-Spezialist EasiRun Europa GmbH arbeitet sehr eng mit ihren Kunden zusammen bei der Gestaltung und Umsetzung von ganzheitlichen Strategien, unter Berücksichtigung der Geschäftsprozesse, Umgebungen und der wertvollen „Schätze“ der Vergangenheit.

"Häufig sehen wir die Plattform-Modernisierung als ideale Lösung und als wichtigen Schritt auf dem Weg zur
Legacy-Ablösung", sagt Don Fitzgerald, Geschäftsführer der EasiRun Europa GmbH. „HTWC passt technisch und kulturell perfekt zu uns und wir sind sehr gespannt auf dieses Angebot an Produkten und Dienstleistungen für unser Klientel."

Tragende Säulen sind die Applikationsanalyse und Dokumentation, GUI und Frameworks sowie Lösungen für den Datenbankzugriff und der COBOL Cross Compiler-Bereich. Hochaktuell sind die Lösungsansätze, die eine Beibehaltung bestehender Systeme (z. B. Mainframe) anstreben, aber die Kommunikation mit offenen Systemen ermöglichen.
Auf diesem Weg schlägt EasiRun mehrere „Fliegen mit einer Klappe“: Hohe Kostenersparnis, Zeitgewinn und Berücksichtigung des Sicherheitsaspekts.

"Unser Engagement für EasiRun ist mit unserer Verpflichtung gegenüber den Kunden gekoppelt; eine überzeugende Lösung zu liefern, die Mainframe-Modernisierung zur Verbesserung des Business Value der Enterprise-Anwendungen bieten. EasiRun ergänzt unser technisches Know-how und teilt auch unseren Ansatz, dass die „Schätze der Vergangenheit“ auch in modernen Umgebungen existieren," sagt Karl Kaempfner, Business Development Director, Central Europe und Nordics.

Über HTWC

HTWC ist ein marktführender Software-Dienstleister, spezialisiert auf die Modernisierung und Migration von Legacy-Anwendungen auf offene Systeme. Hauptaufgaben sind: Mainframe Plattform Modernisierung, Application Language Konsolidierung, Application Object Mining & Assessment.

Diese Lösungen werden sowohl als Gesamtpaket als auch als Standalone-Dienstleistungen angeboten.

Weitere Informationen unter www.htwc.com

Über EasiRun Europa GmbH

Die EasiRun Europa GmbH hat ihren Hauptsitz in Usingen, Nähe Frankfurt/Main, mit Niederlassungen in Berlin und Stuttgart. EasiRun ist bekannt für ein sehr breites Spektrum an IT-Modernisierungsprojekten von Legacy-Tools und Technologien und ist ein erwiesener Profi in der Bereitstellung Client-zentrierter Lösungen. Es ist sichergestellt, dass EasiRun als Komplettanbieter die Flexibilität liefert, die am besten den Bedürfnissen ihrer Kunden entspricht. "Unser aktuelles Projekt ist unser zukünftiges Geschäft", unterstreicht ihr Engagement für den Erfolg der Kunden.

Weitere Informationen unter www.easirun.de

Usingen und Rom, den 06. Mai 2011

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Dienstbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3589 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EasiRun Europa GmbH

EasiRun ist ein europaweit agierender Anbieter von Werkzeugen für die Software-Entwicklungs-Modernisierung. In den Bereichen Mainframe, Java, .NET und COBOL (Linux, UNIX, Windows) zielt das Unternehmen mit Eclipse-IDEs, COBOL Cross Compilern, Datenhaltungs- und Webbrowser-Lösungen auf ganz spezielle Nischen und ermöglicht damit, komplexe IT-Modernisierungen umfassend und durchgängig erfolgreich zu machen. Zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und Wiederverwendbarkeit von Legacy-Applikationen entwickelt, vertreibt und implementiert EasiRun "projekterfahrene" Tools mit dem Ziel, IT-Landschaften modern, unabhängig und kostengünstig zu gestalten. Das Beratungsspektrum umfasst die gesamte Anwendungs- und Anwendungsentwicklungs-Modernisierung.

Weitere Pressemitteilungen von EasiRun Europa GmbH lesen:

EasiRun Europa GmbH | 21.07.2016

HADOOP-Unterstützung für Big Data Anwendungen

NetCOBOL sorgt seit geraumer Zeit auf dem COBOL Compiler Markt für großes Aufsehen durch die permanente Abschaffung der Runtime-Gebühren. Neben den nicht unerheblichen Einsparungen bedeutet das gleichzeitig eine Einfachheit und Überschaubarkeit b...
EasiRun Europa GmbH | 16.11.2015

Mit COBOL die Windows-Welt betreten — COBOL auf dem Weg nach .NET

COBOL + .NET = Zutritt zu neuen technologischen Landschaften COBOL erhält mit .NET nicht nur Zugriff auf das .NET-Framework mit seinem großen Umfang an Bibliotheken, sondern erhält mit Visual Studio zugleich eine der renommiertesten Entwicklungsum...
EasiRun Europa GmbH | 02.11.2015

Moderne Datenhaltungslösungen und sichere Datenzugriffe für COBOL-Anwendungen mit Werkzeugen von EasiRun Europa

Datenhaltung ist die Basis, ohne die sämtliche Anwendungen und Programme absolut sinn- und wertlos sind. Rund um Datenbanken und andere Datenhaltungssysteme reihen sich die Anforderungen wie Perlen auf einer Schnur: Speicherfunktion, Zugriffsberecht...