Mit dem Einsatz von Verhandlungstechniken zum Verhandlungserfolg

Von EMS GmbH

Das Seminar zum Buch

Erfolgreiches Verhandeln will gelernt sein. Wer sich ohne eine gründliche Vorbereitung in eine Verhandlung begibt, weil er glaubt, er habe ausreichend Erfahrung, begiebt sich in eine gefährliche Situation. Gehen Sie besser immer davon aus, dass sich Ihr Verhandlungspartner optimal vorbereitet hat und mit allen Verhandlungstechniken und -taktiken gewappnet ist.
Thumb Die Fachbuchautoren Astrid Heeper und Michael Schmidt "Verhandlungstechniken, Vorbereitung, Strategie und erfolgreicher Abschluss ", Cornelsen 2003 führen firmeninterne Verhandlungstrainings durch. Die Zielgruppe sind: Einkäufer, Verkaufsleiter, Key-Accounter, Führungskräfte. Das Verhandlungstraining wird auf die jeweilige Zielgruppe und die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten. Wesentliche Seminarinhalte sind: Die Vorbereitung und Strategieentwicklung, Umgang mit schwierigen Verhandungssituationen, Frage- und Argumentationstechniken, Reaktion auf Einwände und Vorwände, Einsatz und Reaktion auf Verhandlungstaktiken, der Abschluss einer Verhandlung.