Nachlese: ABAS Ibérica Technologie-Forum im April 2011

Von ABAS Software AG

Veränderungen als ständiger Begleiter

Am 14. April veranstaltete der spanische abas-Software-Partner ABAS Ibérica in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsvereinigung CECOT in Terrassa (Barcelona), ein Technologie-Forum zum Thema "Veränderung ist ein ständiger Begleiter".
Thumb Karlsruhe, 06.05.2011 - Am 14. April veranstaltete der spanische abas-Software-Partner ABAS Ibérica in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsvereini-gung CECOT in Terrassa (Barcelona), ein Technologie-Forum zum Thema "Ver-änderung ist ein ständiger Begleiter". Entscheider aus vielen Unternehmen informierten sich auf der Veranstaltung über die Möglichkeiten, die eine flexible und upgradefähige ERP-Software bietet, um Change-Prozesse zu unterstützen. Aus der Praxis Wer könnte besser über eine IT-Plattform Auskunft geben als derjenige, der Tag für Tag mit ihr arbeitet? Im Mittelpunkt der ABAS Ibérica Veranstaltung standen daher mit Xavier Herrera, Geschäftsführer der zur "Paellador"-Gruppe gehörenden Meritem S.A. und Josep Calls, Geschäftsführer des Stanzteile-Herstellers "Estampaciones Metalicas JOM", zwei langjährige abas-ERP-Anwender, die über ihre Erfahrungen mit dem IT-System berichte-ten. "Wir sind besonders mit der Flexibilität, Stabilität und Performance der abas-Business-Software zufrieden," meint Xavier Herrera, " als Paella-Hersteller benötigen wir eine ERP-Lösung, die sich immer wieder an die sich ändernden Marktgegebenheiten an-passen lässt." Auch von der Kompetenz und Dienstleistungsqualität bei der methodischen Einführung von abas-ERP in seinem Unternehmen durch die ABAS Ibérica zeigte sich Her-rera angetan. Josep Calls ist ebenfalls von der eingesetzten Business-Software überzeugt und zeigte in seinem Vortrag auf, wie abas-ERP ein effizienteres und kosteneinsparende-res Arbeiten in seiner Firma möglich gemacht hat. Methodische Software-Implementierung Neben den Anwendervorträgen wurde außerdem die von der ABAS Projektierung entwi-ckelte Einführungsmethodik AIM vorgestellt, die auch ABAS Ibérica anwendet. Der An-wender ist hier bei der ERP-Implementierung von Anfang an mit eingebunden. Key-User aus allen Unternehmensbereichen lernen erst den Software-Standard kennen. Wenn dann Key-User und Implementierungspartner die gleiche Sprache sprechen, wird die bis-herige Unternehmens-IT überprüft. Gutes wird übernommen und Schwächen werden op-timiert. Die aus diesem Prozess gewonnenen Erkenntnisse verschlanken die Software und Organisation zu einer effizienten Einheit. Und dies dauerhaft, denn auch nach dem Echt-start wird die ERP-Software immer wieder an die individuellen Anforderungen angepasst, was dann den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in den Unternehmen maßgeblich unterstützt. ABAS Software AG Christoph Harzer Südendstr. 42 76135 Karlsruhe presse@abas.de +49 721/9 67 23-0 http://www.abas.de/de/presse/presse.htm