PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Großes RFID-Symposium von SATO am 17.02.2005 in Bad Homburg


Von SATO

SATO veranstaltet RFID-Symposium zur Einführung der neuen Labeltechnologie bei der METRO Group

SATO, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Labeltechnologie (Radio Frequency Identification), veranstaltet am 17. Februar 2005 ein großes Symposium zur RFID-Technologie im Maritim Kurhaushotel in Bad Homburg. SATO ist Gold Partner der METRO Group und einer der Technologieführer beim RFID-Roll-out, der zurzeit bei den größten Zulieferern der METRO Group stattfindet. Zusammen mit Nestlé und dem RFID-Tag-Hersteller UPM Rafsec hat SATO die erste funktionsfähige Anlage für die vollautomatische Palettenetikettierung mit modernen UHF-RFID-Tags entwickelt. Fragen der praktischen Umsetzung der UHF-RFID-Technologie bei den Zulieferern der METRO Group werden das zentrale Thema des SATO RFID-Symposiums sein. Die Teilnahme am SATO RFID-Symposium ist kostenfrei. Interessenten können sich unter info@sato-deutschland.de anmelden.
Thumb Die drei Keynote Speaker des Symposiums sind Jürgen Schweitzer, Leiter Lieferservice-Technik und Projektmanager RFID bei der Nestlé Deutschland AG; Dr. Gerd Wolfram, Projektleiter der METRO Group Future Store Initiative; sowie Oliver Zeeb, Geschäftsführer der SATO Deutschland GmbH. Zum Symposium gehört neben dem Vortragsprogramm auch eine Ausstellung, auf der wichtige RFID-Technologiepartner von SATO und METRO Group ihre neuesten Entwicklungen und Lösungen vorstellen. Während sich die METRO RFID-Initative im Moment in der ersten Phase des Roll-outs befindet, in der die METRO Zulieferer UHF-RFID-Etiketten auf Palettenebene einführen, soll bereits im Laufe des Jahres 2005 die zweite Phase des Roll-outs beginnen. Für diese zweite Phase des Roll-outs ist eine Etikettierung mit UHF-RFID-Tags auf Case-Level, also auf Ebene der Umverpackungen, vorgesehen. Über SATO In seiner mehr als 60-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich SATO, der Erfinder des Thermotransferdrucks, zum Weltmarktführer bei Label- und Barcode-Druckern und allgemein zu einem der führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) und Radio Frequency Identification (RFID) entwickelt. Im Jahr 2003 hatte SATO weltweit Umsätze von mehr als einer halben Milliarde Euro. Die SATO Deutschland GmbH in Bad Homburg ist das deutsche Tochterunternehmen der japanischen SATO Corporation und zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO-Produkte im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortlich. Das SATO Produktprogramm reicht von Barcode- und RFID-Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. SATO bietet zudem Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder oder Etiketten. Kontakt: SATO Deutschland GmbH Vertrieb Schweiz & Österreich Carlo Giuliani Jurastr. 14 CH-5035 Unterentfelden Tel : +41 (0) 627248428, Fax: +41 (0) 627248429 E-Mail: carlo.giuliani@sato-deutschland.de Internet: www.sato-deutschland.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine McClymont, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2202 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!