AC Hotels by Marriott (Spanien) entscheiden sich für OPERA und MICROS Simphony POS

Von Micros-Fidelio GmbH

Integrierte Lösung wird im MICROS Datacenter Frankfurt zentral gehostet

MICROS-Fidelio Ireland Ltd., Tochterunternehmen von MICROS Systems, Inc. (NASDAQ: MCRS) freut sich ganz aktuell bekannt geben zu können, dass sich die neu gegründeten AC Hotels by Marriott für ihre 91 Hotels in Spanien, Portugal und Italien für OPERA...
Thumb

Neuss, 09.05.2011 - MICROS-Fidelio Ireland Ltd., Tochterunternehmen von MICROS Systems, Inc. (NASDAQ: MCRS) freut sich ganz aktuell bekannt geben zu können, dass sich die neu gegründeten AC Hotels by Marriott für ihre 91 Hotels in Spanien, Portugal und Italien für OPERA als zentrale Unternehmens-lösung entschieden haben. Die Komplettlösung besteht aus OPERA Property Management und Back Office sowie der SaaS (Software as a Service) Lösung MICROS Simphony Enterprise. Die integrierte MICROS-Lösung für Hotels und Restaurants wird im MICROS Datacenter in Frankfurt zentral gehostet und erreicht die Hotels via Cloud Computing Technologie. Der Installationsprozess beginnt im Mai 2011 und wird zum Ende des Kalenderjahres abgeschlossen sein.

AC Hotels by Marriott verbindet die Stärken des 'Urban Lifestyle'-Produktes der AC Hotels mit der globalen System-, Vertriebs- und Verkaufsplattform von Marriott International. OPERA und MICROS Simphony bieten AC Hotels by Marriott und dem spanischen und mediterranen Markt eine leistungsstarke Lösung, welche die örtlichen Gesetzes- und Steuervorgaben systemseitig umsetzen kann.

"Wir haben uns für MICROS-Fidelio entschieden, weil man uns dort genau die integrierte Lösung anbieten kann, die wir für das effiziente Management unserer gesamten Gruppe benötigen -- einschließlich des fortschrittlichen Hostings im Herzen Europas mit neuester Technologie", erläutert Carlos Catalán Heredero, Vice President der AC Hotels.

"OPERA und MICROS Simphony bieten uns wichtige Funktionen, die einen persönlichen Kundenservice ermöglichen und eine stabile Plattform für dauerhaftes Wachstum darstellen", erklärt John Tattersfield, Vice President Information Resources/European Division bei Marriott International. "Die Lösungen von MICROS haben Marriott International schon in den vergangenen Jahren sehr gute Dienste geleistet und wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft zu erweitern und zu festigen."

"Wir sind stolz, dass sich die neu gegründeten AC Hotels by Marriott für uns entschieden haben", so Kaweh Niroomand, Präsident von MICROS für die Region Europa, Africa und Naher Osten, im Interview. "Wir freuen uns darauf, dieses Joint Venture mit unserer Technologie und unseren Dienstleistungen möglich zu machen.

www.micros-fidelio.de

Informationen zu AC Hotels

Die 1998 von Antonio Catalán gegründeten AC Hotels betreiben derzeit über 90 Häuser in Spanien, Italien und Portugal. Die Hotels werden teilweise inhabergeführt, als Leasingobjekt oder mit Managementvertrag betrieben. Insgesamt bietet die Kette über 9.500 Zimmer und beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiter. Die Kette wurde unter anderem von Grand Hotel als bestes nationales Hotelunternehmen 2009 mit dem Prince of Asturias Award for Business Excellence ausgezeichnet; die Wirtschaftszeitung Expansion würdigte das Unternehmen als besten spanischen Arbeitgeber im Gastgewerbe. Weitere Informationen unter www.ac-hotels.com.

Informationen zu Marriott International Marriott International Inc. (NYSE:MAR) ist ein führendes Hotelunternehmen mit mehr als 3.500 Häusern in 70 Ländern weltweit. Im Beherbergungsbereich bietet Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, EDITION, Autograph Collection, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn & Suites, SpringHill Suites und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Destination Club, Grand Residences by Marriott sowie die Marriott Executive Apartments. Unter der Marke Marriott ExecuStay werden möblierte Unterkünfte für Firmen und deren Mitarbeiter angeboten und ferner betreibt Marriott Konferenzzentren. Das in Bethesda, MD (USA) ansässige Unternehmen beschäftigt rund 129.000 Angestellte (Stand: Ende 2010) und wird von FORTUNE als das am meisten geschätzte Unternehmen und einer der besten Arbeitgeber der Branche eingestuft. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete Marriott International fast 12 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb.

Weitere Informationen und Buchung auf www.marriott.com. Die neuesten Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.marriottnewscenter.com.

Leitungsprovider Plusline eine außerordentlich gute Verfügbarkeit mit einer hervorragenden Datenqualität sicher stellt.