info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
evolver group |

evolver group wächst - stetiger Ausbau interner Kompetenzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


evolver-Team erhält Verstärkung von neuen Kollegen


Das Chemnitzer Softwarehaus evolver group hat seit dem 1. Januar 2010 insgesamt zwölf neue Mitarbeiter eingestellt. Mit diesem kontinuierlichen Ausbau der internen Ressourcen reagiert das Unternehmen auf die merklich steigenden Anforderungen am Markt und den erhöhten Bedarf an innovativen Softwarelösungen.

"Ziel der Neueinstellungen ist der Auf- und Ausbau weiterer Kompetenzen. Daraus sollen sich bessere Realisierungszeiten sowie eine noch bessere Qualität und mehr Quantität in der Auftragsbearbeitung ergeben", erklärt Torsten Gramann, Geschäftsführer der evolver group. Aus diesem Grund wurden die Abteilungen Grafik/Templating, Administration, Entwicklung, Projektmanagement und Vertrieb personell aufgestockt.

Ab Mai dieses Jahres wird zum Beispiel Annekathrin Eichhorn als Portalmanagerin den Bereich Software as a Service (SaaS) verstärken. Die gelernte Fachangestellte für Bürokommunikation war zuletzt in Leipzig bei einem Unternehmen der Sparkasse und Lieferant für Immobiliensoftware tätig und wechselt nun zu dem Chemnitzer Unternehmen. Berufsbegleitend absolviert sie außerdem derzeit eine Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin. Mit dieser Kombination aus Software- und Immobilienkenntnissen unterstützt Annekathrin Eichhorn das evolver-Team künftig im Bereich Immobilien SaaS-Lösungen maßgeblich.

Außerdem plant das Softwarehaus im Jahr 2011 noch drei weitere Stellen in den Bereichen Grafik, Anwendungsentwicklung und Systemadministration zu besetzen. "Unser Unternehmensziel für dieses Jahr ist klar definiert: Wir wollen alle Bereiche entlasten und durch die Neueinstellungen die Effizienz steigern", erklärt der Geschäftsführer. Damit würde sich die Zahl der Mitarbeiter seit der Unternehmensgründung 1999 auf über 70 erhöhen. Im Gründungsjahr starteten die Geschäftsführer Torsten Gramann und Mathias Möckel ohne einen einzigen Mitarbeiter - heute ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter von Verlagsinternetlösungen in Deutschland.

Hintergrund:

Die evolver group ist ein Unternehmen welches sich auf die Entwicklung von Internetlösungen für Verlags- und Zeitungshäuser spezialisiert hat. Die Gruppe integriert zwei Units - evolver media und evolver services. Erstere erstellt Weblösungen und bindet diese in die verlagsinternen Systeme ein. Die 2006 gegründete evolver services GmbH übernimmt den Betrieb der Systeme sowie die Planung, Installation und Überwachung der technischen Plattformen der Kunden.


Pressekontakt:

Franziska Obst

4iMEDIA Agenturgruppe
Villa Schröder im Seeburgviertel
Goldschmidtstraße 31 . 04103 Leipzig

Tel. 0341 870 984 0
Fax 0341 870 984 14

E-Mail: presse@4iMEDIA.com


evolver media GmbH & Co. KG
Leipziger Str. 44 / Carré 12
09113 Chemnitz

Geschäftsführung:
Torsten Gramann & Mathias Möckel

Telefon: 0371 400 0370
E-Mail: info@evolver.de

Web: http://www.evolver.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Obst (Tel.: 03418709840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2579 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: evolver group


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von evolver group lesen:

evolver group | 02.11.2011

Jobportale: FAZjob.NET bietet beste Suchqualität Deutschlands

"Für die evolver group ist dieser Erfolg von FAZjob.NET eine wichtige Bestätigung dafür, dass das von uns entwickelte System optimal funktioniert", freut sich Mathias Möckel, Geschäftsführer der evolver group, über das Umfrageergebnis. "Jobpor...
evolver group | 26.09.2011

Facebook & Co.: Datenschutz als Teil der Marketingstrategie

„Datenschutz kann für Firmen Teil des Marketings sein, weil es Vertrauen schafft. Transparenz bedeutet, dass der Kunde weiß, was mit seinen Daten geschieht. Alles andere ist nicht nur rechtswidrig, sondern untergräbt das Vertrauen des Kunden in d...
evolver group | 14.09.2011

evolver cubedays: Datensicherheit kontra Wettbewerbsnachteile

Mit dem Thema "Rechtlich schwierig, wirtschaftlich notwendig" greift Rechtsanwalt Gerhard Deiters bei den evolver cubedays 2011 die aktuelle Debatte über die Weitergabe von Nutzerdaten durch Facebook-Dienste auf. "Mit der Nutzung des ,Gefällt mir'-...