DocuWorld 2011: Teilnehmerrekord bei DocuWare-Partnerkonferenzen

Von DocuWare GmbH

"Maximieren Sie Ihren Erfolg mit DocuWare!" lautete das Motto der diesjährigen Partnerkonferenzen des DMS-Spezialisten DocuWare. Aus aller Welt kamen knapp 600 Vertriebspartner mit Mitarbeitern, um sich über Neuheiten rund ums Produkt und für 2011 geplant

Rund 600 Vertriebspartner nahmen an den Partnerkonferenzen DocuWorld D.A.CH., Americas und EMEA des DMS-Spezialisten DocuWare teil, um sich über Neuheiten in 2011 zu informieren. Die Resonanz auf die neuen Produkte DocuWare 5.1c, DocuWare Smart Connect und die iPhone- und iPad-Apps war durchweg positiv.
Thumb Germering, 10. Mai 2011 - Rund 600 Teilnehmer - die diesjährigen Partnerkonferenzen der DocuWare AG waren wieder ein voller Erfolg. Knapp 170 Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besuchten die DocuWorld D.A.C.H., die zum dritten Mal hintereinander auf Mallorca stattfand. Mit 280 Anmeldungen verzeichnete die DocuWorld Americas in Orlando einen Teilnehmerrekord und in Berlin trafen sich zum Abschluss der Konferenzreihe circa 140 DocuWare-Spezialisten aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA, ohne Deutschland, Österreich, Schweiz). DocuWare-Vorstand Thomas Schneck, verantwortlich für Vertrieb & Marketing, blickte auf den weltweiten Erfolg mit 19 Prozent Umsatzwachstum in 2010 zurück und verwies auf einen sehr guten Start in das neue Geschäftsjahr. Im ersten Quartal lag die Steigerungsrate bei 20 Prozent gegenüber den ersten drei Monaten in 2010. Er kündigte an, dass das Unternehmen die Entwicklung webbasierter Produkte für das Dokumenten-Management sowie mobiler Clients kontinuierlich vorantreibt, um auch das zukünftige Wachstum zu sichern. Jürgen Biffar, als DocuWare-Vorstand verantwortlich für Produkte & Finanzen, präsentierte die Produkt-Roadmap für 2011 und verdeutlichte den Anwesenden die Chancen, die sich durch die neue DocuWare-Version 5.1 c, das neue Modul Smart Connect zur sehr einfachen Integration beliebiger externer Anwendungen, iPhone- und iPad-Apps sowie das optimierte SaaS-Angebot ergeben. In einer umfangreichen Smart-Connect-Kampagne sieht Biffar eine sehr gute Möglichkeit für die Partner, ihren Kundenstamm deutlich zu vergrößern. Beide Vorstände werteten die hohe Teilnehmerzahl als Vertrauensbeweis ihrer Vertriebspartner; in der durchweg positiven Resonanz der Händler auf die neuen Produkte fühlten sich sie in ihrer Überzeugung bestätigt, dass sich das DMS-Geschäft weiter sehr gut entwickelt. DocuWare AG Imke Panten Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering 0 89-89 44 33-4 33 www.docuware.com imke.panten@docuware.com Pressekontakt: Pressebüro Birgit Schuckmann Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München birgit.schuckmann@docuware.com 0 89-2 28 00-3 06 http://www.docuware.com