ContactLab |

Marko Gross leitet Vertrieb beim E-Mail-Marketing-Dienstleister ContactLab

Neue Niederlassung in München betreut Kunden im deutschsprachigen Raum

München und Mailand, den 10. Mai 2011: ContactLab hat Marko Gross zum Vertriebsleiter für den deutschsprachigen Raum ernannt. Das Unternehmen ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter für digitales Direktmarketing. Zu den über 800 Kunden von ContactLab mit Hauptsitz in Mailand zählen bekannte Marken wie Acer, Adobe, Expedia, Illy, ING Direct und Henkel. Eine der Aufgaben von Gross wird es sein, das umfangreiche Produktportfolio von ContactLab zu kommunizieren, das aus Beratung, Creation und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen auf der Grundlage einer leistungsfähigen Infrastruktur besteht.

Zusammen mit seinem Vertriebsteam wird er Kunden dabei beraten, wie sie E-Mail-, SMS-, MMS- und Fax-Kampagnen mit neuartigen Methoden wie Targeting, Tracking, Profiling und Business Intelligence optimieren können. Gross arbeitet in der neuen Niederlassung in München - die ContactLab Deutschland GmbH hat hier erst kürzlich neue Räume bezogen, um für weiteres Wachstum gerüstet zu sein.

Marko Gross bringt langjährige Vertriebserfahrung in der Medienbranche mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Führungspositionen in der VM Gruppe (Vorarlberger Medienhaus), bei der Zeitungsgruppe Köln und der dänischen Søndagsavisen-Gruppe. Zuvor war der 41-jährige für verschiedene Unternehmen in der Versicherungsbranche tätig.

"Mich reizt die Aufgabe, ein Unternehmen, das im Heimatmarkt Italien Marktführer und europaweit sehr erfolgreich ist, nun auch im deutschsprachigen Markt nach vorne zu bringen. Contactlab bietet Technologie, Kreativität und Consulting aus einer Hand. Der Begriff "Labor" im Namen steht für eine Innovationsfreude, wie man sie in der Branche wohl selten findet. Dahinter stehen aber auch die Expertise und Erfahrung von über 100 Fachleuten. Ich freue mich besonders auf Kunden, die mit uns neue Wege gehen, dabei aber nichts dem Zufall überlassen wollen", erklärt Gross.

Links:
Profil von Marko Gross auf XING: https://www.xing.com/profile/Marko_Gross3
Homepage ContactLab: http://www.de.contactlab.com/
Plattform für E-Mail-Analyse von ContactLab: http://www.newslettermonitor.com/de
Große Verbraucherstudie zu E-Mail-Nutzung von ContactLab: http://www.de.contactlab.com/email-marketing-consumer-report

Bildmaterial:
Portätfotos von Marko Gross finden Sie hier: http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html,k17

ContactLab
Catherine Malet
Landwehrstrasse 61

www.de.contactlab.com
info_de@contactlab.com

Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
contactlab@unicat-communications.de

Web: http://www.de.contactlab.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Konrad, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2734 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ContactLab

Weitere Pressemitteilungen von ContactLab lesen:

ContactLab | 13.09.2011

ContactLab präsentiert erste Ergebnisse der großen Verbraucherstudie "European Email Marketing Consumer Report 2011" auf der dmexco

Die ContactLab Deutschland GmbH (München) bietet Besuchern der dmexco am Stand D027 in Halle 7 einen Vorgeschmack auf die dritte Ausgabe ihres European Email Marketing Consumer Report 2011. Die groß angelegte Verbraucherstudie zum Verhalten und den...
ContactLab | 08.08.2011

ContactLab auf der DMEXCO: E-Mail Marketing ist eine Wissenschaft

München, den 08. August 2011: Unter dem Motto "Erfolg beim E-Mail Marketing ist kein Zufall, sondern eine Wissenschaft" präsentiert sich die ContactLab Deutschland GmbH auf der DMEXCO (Kongressmesse für digitales Marketing, 21. bis 22. September 2...