info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Aufwärtstrend bei Chordiant hält weiter an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Auch im sechsten Quartal nach Börsengang verzeichnet CRM Anbieter wieder Gewinn- und Umsatzsteigerung


Cupertino, Kalifornien, 25. Juli 2001 – Auch im zweiten Quartal 2001 gelingt es Chordiant Inc., seine Stellung am CRM Markt mit einem Rekordergebnis weiter erfolgreich auszubauen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhte der Anbieter einer Unifying CRM Lösung für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement den Netto-Umsatz um 151 Prozent auf über 18,5 Millionen Dollar. Davon entfielen 9,5 Millionen Dollar auf Einnahmen durch Lizenzen und 9 Millionen Dollar auf das Servicegeschäft. Der zurückgestellte Umsatz für das zweite Quartal 2001 belief sich auf 31 Millionen Dollar (Vorjahreszeitraum: 10,8 Millionen Dollar). Vor Steuern erhöhte sich das Ergebnis insgesamt um 55 Prozent. Auf Grund der Integration von PrimeResponse und weiterer strategischer Übernahmen sowie hoher Investitionen in Forschung und Entwicklung betrug der Nettoverlust 7,5 Millionen Dollar (Vorjahreszeitraum: 6,0 Millionen Dollar) oder 0,14 Dollar pro Aktie (2. Quartal 2000: 0,16 Dollar). Damit wurde im ersten Halbjahr 2001 bei einem Gesamtumsatz von 31,6 Millionen Dollar ein Wachstum von 155 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet.

Gesundes Wachstum gegen den Trend

„Seit unserem Börsengang im ersten Quartal 2000 sind wir nun seit sechs Quartalen konsequent auf Wachstumskurs,“ resümiert Sam Spadafora, Chairman und Chief Executive Officer von Chordiant. „Trotz der derzeit wirtschaftlich angespannten Lage, zweier Akquisitionen und der Integration von PrimeResponse haben wir unsere gesteckten Ziele wieder übertroffen. Neukunden wie VoiceStream Wireless und die Bank von Irland sowie 12 neue Projekte zeigen unsere Fähigkeit, Technologien, Produkte und Menschen zu integrieren und komplette CRM Plattformen und Anwendungen auf Unternehmensebene zu liefern. Wir blicken daher optimistisch in die Zukunft und erwarten unseren Break Even für das erste Halbjahr 2002.“


Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für Intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäftsabläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Consumer Unternehmen wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie E-Plus, Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam.

Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Weitere Informationen:

Chordiant Software
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49 / 89 / 580 984 62
Fax: +49 / 89 / 580 984 63
regina.mehler@chordiant.com

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 502 27 55
Fax: +49 / 89 / 502 24 73
info@commcreativ.de



Web: http://www.commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Proske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3686 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...