Stratebau Unternehmensgruppe nutzt Anbindung von scanview® an BRZ-Bausoftware

Von daa Systemhaus AG

Migrationsprojekt von Easy-Archiv-Lösung zu scanview® erfolgreich abgeschlossen

Baden-Baden, Regensburg. Die renommierte Straßenbauunternehmensgruppe Stratebau GmbH, Regensburg, hat erfolgreich auf das Archiv- und Dokumenten-Management-System (DMS) scanview® der daa Systemhaus AG migriert. Zuvor hatte das renommierte Unternehmen mehrere Jahre lang ein Archiv-System der EASY Software AG im Einsatz. Ausschlaggebender Grund für den Wechsel war die ausschließliche Unterstützung der Bausoftware des Baurechenzentrums (BRZ) von scanview®. Für den Einsatz dieser speziellen Branchenlösung hatte sich das Unternehmen Stratebau vor kurzem entschieden. Nun werden sämtliche Dokumente, die das Unternehmen mit der BRZ-Software erstellt sowie E-Mails und ERP-Dokumente, mit scanview® archiviert und verwaltet.
Thumb Die Unternehmensgruppe Stratebau blickt auf eine lange Tradition zurück. Das Unternehmen wurde bereits 1937 gegründet. Heute ist das Unternehmen in allen Bereichen des Straßenbaus, des allgemeinen Tiefbaus und des Kanalbaus in ganz Bayern tätig. Nachdem sich Stratebau entschied, die Bausoftware des Baurechenzentrums (BRZ) einzusetzen, war die Entscheidung auf das DMS scanview® zu migrieren, ein konsequenter Schritt. Denn scanview® ist derzeit das einzige DMS, das diese etablierte Bausoftware unterstützt. Stratebau verfügt somit über eine integrale IT-Umgebung: scanview® archiviert automatisch die im BRZ entstehenden Dokumente, und stellt diese den Mitarbeitern direkt zur Verfügung. Über die daa Systemhaus AG Seit über sechzehn Jahren entwickelt die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, professionelle Software-Systeme im Bereich des prozessorientierten Enterprise Document Management und der optischen Archivierung. Mit dem Produkt scanview® gehört es zu den technologisch führenden Anbietern mit einer breiten Installationsbasis in den unterschiedlichsten Branchen des Mittelstandes sowie bei Großunternehmen und liefert so die Grundlage für eine unternehmensweite Prozessoptimierung. Das Unternehmen bietet umfassende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, Software-Lösungen, Trainings- und Serviceleistungen in den Bereichen Datenarchivierung, Informationen, Dokumente und Wissen und stellt gemeinsam mit seinen Kunden die Weichen für die Informationsverwaltung der Zukunft. Das Know-how hinsichtlich Software-Lösungen, ASP und Input/Output-Management bringt die daa Systemhaus AG gezielt, kompetent und verständlich an seine Kunden. Zertifizierungen und strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie SAP, Oracle, Microsoft und EMC² unterstreichen die Kompetenz der daa Systemhaus AG als innovativer Software-Partner. Die daa Systemhaus AG hat ihren Sitz in Baden-Baden und entwickelt dort das Produkt scanview®. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung befinden sich in Ismaning. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit der Gründung von CompetenceCentern in Dortmund, Frankfurt, Bremen, Wien und Mailand bietet das Unternehmen kompetenten Service vor Ort – auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Ihre Redaktionskontakte: daa Systemhaus AG Susanne Anger An der Kaufleite 22 D-90562 Kalchreuth Telefon +49 911 52146-60 Telefax +49 911 52146-68 E-Mail: s.anger@daa.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon +49 451 88199-12 Telefax +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de