Erfolg mit Nischenprodukten für Orthopädie, Kliniken und Sanitätshäuser

Von ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH

LUTZERATH. Kreativität für die Schaffung individueller Lösungen gemäß dem aktuellen Kundenbedarf zahlt sich aus: Die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH hat den notwendigen Umzug in größere Räumlichkeiten abgeschlossen. Das Erfolgsrezept des Anbieters von Orthesen und Spezialbandagen liegt in der gelungenen Umsetzung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen aus der täglichen, medizinischen Praxis.
Thumb Spezialprodukte wie die Ulnar-Tec Bandage zur Behandlung des Ulnarisrinnensyndroms, auch „Golfer-Krankheit“ genannt, oder die Unterstützung von Entwicklung, Herstellung sowie der weltweite Vertrieb einer funktionellen Lumbalbandage mit neuartigem Wirkprinzip mit einer Fülle medizinischer Vorteile, sind Meilensteine des Unternehmens. Dabei füllt ORBAMED eine wichtige Versorgungslücke aus, da Großunternehmen und Konzerne Serienproduktionen häufig nur bei höheren Indikationszahlen für eine industrielle Fertigung überhaupt in Erwägung ziehen. Die neueste Entwicklung des Spezialanbieters ist eine innovative Knieschiene, die zeitaufwendige Arbeitsschritte für Orthopädietechniker oder Krankenschwestern einsparen kann. Innerhalb der mehr als 10-jährigen Firmengeschichte hat das Unternehmen seine Sortimentsbreite für orthopädische und chirurgische Hilfsmittel sowie Bandagen verfünffacht. Die Wünsche der ORBAMED-Kunden fließen dabei direkt in die Produktentwicklung ein und nehmen maßgeblichen Einfluss auf die technischen Errungenschaften für neue medizinische Hilfsmittel. Gute Ideen aus der täglichen Anwendung werden dabei immer wieder mit lukrativen Lizenzverträgen honoriert. Auch künftig möchte das Unternehmen als Nischenanbieter für spezielle Indikationen gelungene Lösungen anbieten, die Patienten besser als herkömmliche Behandlungsmaßnahmen helfen. Kurzportrait ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH hat mit der über 10 jährigen, konsequenten Umsetzung ihrer Geschäftsphilosophie die Weichen für eine erfolgsversprechende Zukunft als Nischenanbieter für klinische und ambulante Hilfsmittel gestellt. Das hochwertige Standardsortiment wird durch zum Teil konkurrenzlose und patentierte Produkte mit geschützten Wirkprinzipien beständig weiter ausgebaut. ORBAMED steht für ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit hoher Marktpräsenz und einem unverwechselbaren Sortiment hochqualitativer, medizinischer Produkte. Diesen Text finden Sie zum Download unter: http://www.leanpress.de/download006.htm Pressekontakte ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Dr. Ivanka Gützlaff Driescher Str. 32 56826 Lutzerath Deutschland - Germany Telefon: 02677 - 951968 Telefax: 02677 – 280 Internet: http://www.orbamed.de E-Mail: dr.guetzlaff@orbamed.de USt-IdNr: DE814008981 HRB 7299 Amtsgericht Koblenz leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Fax: +49 (0) 2661 91 65 27 E-Mail: info@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de