info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
T4Media Müller & Busch GmbH |

T4Media: Onlinemarketing gehört die Zukunft - zu sehen auf der b2d-Wirtschaftsmesse in Stuttgart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die traditionelle, rein darstellende Website hat ausgedient und sorgt für Unzufriedenheit bei vielen Unternehmen


Die traditionelle, rein darstellende Website hat ausgedient und sorgt für Unzufriedenheit bei vielen Unternehmen Stuttgart. Die Unternehmenskommunikation ist in Bewegung. Begriffe wie Social Media Marketing, Virales Marketing und Suchmaschinenmarketing machen die Runde. ...

Stuttgart. Die Unternehmenskommunikation ist in Bewegung. Begriffe wie Social Media Marketing, Virales Marketing und Suchmaschinenmarketing machen die Runde. Immer mehr Unternehmen suchen nach mehr Absatz im weltweiten Netz und sind mit ihren alten, statischen Webseiten unzufrieden. Wenig Aufwand, viel Ertrag heißt die Devise. Doch der Weg zu neuen Kunden und mehr Umsatz im Internet setzt die Unterstützung echter Könner oder spezialisierter Agenturen voraus.

"Das ist im Grunde eine Wissenschaft für sich", erklärt der Geschäftsführer der Onlinemarketing-Agentur T4Media Matthias Busch aus Stuttgart. Der Student von nebenan, der früher schnell und für ein kleines Geld eine Firmenwebseite programmiert habe, könne das nicht mehr leisten. Strategisches Onlinemarketing sei eine Dauer- und keine Projektaufgabe und erfordere profunde Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und die hunderten Möglichkeiten im Netz zu werben. Die eigene Seite müsse in diesem Konzert "zur Spinne im Netz und zentraler Dreh- und Angelpunkt" werden, so Busch. Um das zu erreichen, müssten viele verschiedene optische und technische Stellschrauben einer Internetpräsenz berücksichtigt, angepasst und optimiert werden.

"Zu uns kommen viele Unternehmen, die mit ihren bisherigen Seiten unzufrieden sind", sagt der Experte für Internet- und Suchmaschinenmarketing Busch. Das Ziel sei in der Regel, die Kontaktzahl auf und über die Website zu erhöhen, neue Kunden und Zielgruppen zu erreichen und vor allem mit aktuellen Angeboten auf der Seite zu halten. "Das ist eine strategische Aufgabe." Internetseiten müssten insgesamt zu mehr Umsatz führen.

Matthias Busch und das T4Media-Team setzen deswegen vor allem auf eine nutzerfreundliche und barrierefreie Bedienung, eine hohe Linkqualität, kurze Ladezeiten der Seiten, perfekte und suchmaschinenoptimierte Texte, aussagekräftige Landingpages und eine positive Gesamtanmutung. Hinzu kommen technische Komponenten wie eine gezielte Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Advertising und die Anbindung und strategische Nutzung verschiedener sozialer Netze wie facebook und youtube. "Gerade für Dienstleistungen und Recruitingprozesse sind die Plattformen interessant", weiß Busch zu berichten, dessen Unternehmen auch für große Konzerne wie IBM, Audi, Daimler und Bosch tätig ist.

Bei diesen Konzernen gehe es vor allem um Websiteanalyse, Webcontrolling und Besucherstatistiken. Nur wer die Wünsche und das Verhalten der Besucher auf seiner Internetseite kenne, könne sich auch danach richten, sagt er. Die Besucher gäben den Takt vor und bestimmten Inhalt und Struktur einer Seite maßgeblich mit. Das gelte aber nicht nur für die Großen, sondern genauso für den Mittelstand und für Kleinbetriebe.

Das T4Media-Team zeigt seine Kompetenz im Rahmen der b2d-Mittelstandsmesse am 18. und 19. Mai in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Dort wird das Unternehmen als Aussteller seine innovativen Produkte aus der Welt des Web den Unternehmen der Region präsentieren. "Dem Onlinemarketing gehört die Zukunft", sagt Busch abschließend. Gerade für kleine und mittlere Betriebe gelte es, den Anschluss nicht zu verpassen. Internetseiten, deren Optimierung für mobile Endgeräte und der Bewegtbildkommunikation komme eine wachsende Bedeutung zu. Das wolle T4Media auf der b2d-Messe auch dem dortigen Fachpublikum und den heimischen Mittelständlern beweisen.

Wer sich für die Leistungen der T4Media interessiert, findet weitere Informationen unter www.t4media.de. Informationen rund um die b2d-Messe gibt es unter www.dialogmesse.de.


T4Media Müller & Busch GmbH
Matthias Busch
Seelbergstr. 23-25
70372 Stuttgart
0171 / 9146247

www.t4media.de
mb@t4media.de


Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com


Web: http://www.t4media.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 3945 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema