info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
actinic |

Actinic erleichtert Erfolge im E-Commerce

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Actinic plc, Spezialist für E-Commerce Software für Klein-und Mittelständische Unternehmen (KMU), stellt sich mit voll lokalisierten Versionen seiner Produkte, Actinic Catalog und Actinic Business, erstmals im deutschen Markt vor. 26. Juli 2001 Actinic erleichtert Erfolge im E-Commerce ~ Englisches Unternehmen stellt seine Software-Produkte für kleine und mittlere Unternehmen erstmals in einer deutschen Version vor ~

Die Actinic Produkte - in England bei vielen KMUs De-Facto-Standard für deren Internethandel - bieten eine komplette Lösung für die Einrichtung und den Betrieb eines Online-Shops. Mit Actinic Catalog und Actinic Business kann ein Unternehmen voll integrierte und illustrierte Online-Katalogs erstellen, sowie verschlüsselte und damit sichere Bestellungen über das Internet annehmen und diese in einem weiteren Schritt In-House oder Online bearbeiten. Im Gegensatz zu anderen Anbietern von E-Commerce-Software mit ausschließlich Server-basierten Angeboten, braucht der Actinic-Kunde nur einen PC.

Die vertraute Windows-Benutzeroberfläche sowie die Unterstützung von über 10.000 Produkten machen Actinic zu einer anwenderfreundlichen Lösung mit zahlreichen preisgekrönten Features. Dazu gehören unter anderem flexible Designmöglichkeiten, hochentwickelte Versandoptionen, automatische Berechnung anfallender Steuern, doppelte Währungs-Berechnung, kombinierte Hochgeschwindigkeitssuche, Back-Order-Bearbeitung und vieles mehr. Actinic Catalog ist geeignet für den Online-Vertrieb zum Endverbraucher und zum Einzelhandel und kostet €750 (zzgl. MwSt.).

Actinic Business umfasst noch ausgereiftere Fähigkeiten und eignet sich für den Online-Vertrieb zu anderen Unternehmen oder Endverbrauchern. Actinic Business ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl an Kundenaccounts mit personalisierten Log-Ins, ein ausgeklügeltes Rabattsystem, dynamische Links zu Produktangaben in externen Datenbanken und blitzschnelle attributbasierte Suchfunktionen. Das Produkt ist für €1.500 (zzgl. MwSt.) erhältlich. Ausführliche Produktinformationen gibt es unter www.actinic.com.

Beide Produkte können derzeit über Datascan.net, www.datascan.net, Tel: +4574467683 bestellt werden. In Anlehnung an das englische Modell wird Actinic Europe einen Partnerchannel mit Web Designern, ISPs, Hosting-Unternehmen und E-Commerce-Beratern aufbauen. Actinic besitzt mit Datascan, dem Spezialisten für Web Abrechnung und Sicherheit, einen Platin-Partner für die volle Betreuung von Actinic-Partnern in Deutschland.

„Actinic hat tausende erfolgreiche kleine und mittlere Unternehmen als Kunden, die in über dreißig Ländern der Welt Online-Handel betreiben", sagt Phil Rothwell, European Business Development Director. „Wir glauben aber auch, dass unser Markterfolg nur mit einem vollständig lokalisierten Produkt gewährleistet wird. Mit den jetzt verfügbaren Versionen sind wir uns sicher, dass Actinic ein sehr interessanter Anbieter für die Vielzahl von KMUs in Deutschland darstellt, die das Potential für Online-Vertrieb haben."

Der Schritt von Actinic nach Deutschland folgt dem Eintritt des englischen Unternehmens in den europäischen Markt im März 2001. Damals eröffnete Actinic seine Europa-Zentrale in Paris mit Vertrieb, Marketing, Training und Technischem Support für die Business-to-Consumer- und Business-to-Business-Produkte des Unternehmens.

(404 Wörter, ca. 3.320 Zeichen)

Über Actinic:
Actinic wurde im Juli 1996 gegründet und ist seit Mai 2000 an der Londoner Börse (London Stock Exchange) notiert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von E-Commerce Software für kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) spezialisiert. Actinic verkauft seine Software über einen Partnerchannel, der Web-Designer, Internet Service Provider und Web-Hosting Unternehmen und traditionelle VARs umfasst.

Das Hauptprodukt ist Actinic Catalog – ein leicht zu implementierendes Desktop-Paket, welches den Aufbau und den Betrieb eines sicheren Online-Shops ermöglicht. Actinic Business ist eine umfassendere Lösung für den B2B-Bereich.

Heute steckt Actinic-Software hinter Tausenden von Websites in 33 Ländern in aller Welt. Kunden von Actinic sind unter anderem das London Symphony Orchestra, das Royal Opera House, Sony Europe, Robert Dyas, Ericsson, J&J Crombie, Michel Roux’s Waterside Inn, Essex, Worcestershire County Cricket Clubs, Fulham FC, easyJet gifts, Letts Diaries, Royal National Institute for Deaf People, Anything Left-handed und die Devon und West Sussex County Councils. Der Vertrieb des Unternehmens ist in Weybridge (Surrey), New Jersey (USA) und Paris (Frankreich) angesiedelt. Das technische Zentrum befindet sich in Birmingham. Weitere Informationen sind auf der Webseite unter www.actinic.co.uk zu finden.

Kontakt im Unternehmen:
Phil Rothwell, EMEA Sales Manager
Tel: +44 (0) 1932 871 000
Fax: +44 (0) 1932 871 001
E-Mail: prothwell@actinic.co.uk

Weitere Presse-Informationen, Testprodukte und Bildmaterial gibt es bei:
Andres Wittermann / Beatrix Ta bei LEWIS, der Hightech PR-Agentur
Gaßnerstr. 17 Telefon: 089 / 173019-0
80639 München Fax: 089 / 173019-99
E-Mail: andresw@lewispr.com beatrixt@lewispr.com
Internet: http://www.lewispr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrix Ta, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 577 Wörter, 4843 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von actinic lesen:

Actinic | 23.10.2001

Fibel für Online-Geschäfte

Was für den Supermarkt gilt, hat auch im Internet Bestand: Die umständliche Suche nach den gewünschten Produkten, langes warten und eine unfreundliche Gesamtatmosphäre trüben das Kauferlebnis. Leider scheinen zahlreiche Online-Shops die Grundre...
Actinic | 06.09.2001

Einkaufslust statt Sicherheitsfrust

Actinic macht Schluss mit Vorurteilen: Der Spezialist für E-Commerce-Software für kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) will in einem Ratgeber Verbrauchern aufzeigen, was beim Kauf via Web zu beachten ist und welche vermeintlichen Gefahren Panik...