Neue "Z1 Appliance E-Serie" von Zertificon: Die Plattform für E-Mail-Verschlüsselung und Signatur

Von Zertificon Solutions GmbH

Z1 Appliance-Modelle veredelt: schneller, leistungsfähiger, effizienter

Die Zertificon Solutions GmbH gibt die neue Generation ihrer Modelle der 19?-Z1 Appliances (SMA 500, 1000 und 2000) bekannt. Hierbei handelt es sich um eine maßgeschneiderte Plattform für die Z1 E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur. Unter der neuen Bezeichnung ?E-Serie? sind die Lösungen ab sofort mit verbesserter Performance und Verfügbarkeit sowie neuen Hardware-Komponenten erhältlich.
Thumb Berlin, 12. Mai 2011 - Die Zertificon Solutions GmbH (www.zertificon.com) gibt die neue Generation ihrer Modelle der 19"-Z1 Appliances (SMA 500, 1000 und 2000) bekannt. Hierbei handelt es sich um eine maßgeschneiderte Plattform für die Z1 E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur. Unter der neuen Bezeichnung "E-Serie" sind die Lösungen ab sofort mit verbesserter Performance und Verfügbarkeit sowie neuen Hardware-Komponenten erhältlich. Das bewährte "Z1 SecureMail Gateway" gewährleistet den sicheren und vertraulichen Transfer sowie die Digitale Signatur elektronischer Nachrichten und Dateianhänge. Neben der klassischen PKI-Variante bieten die Lösungen auch Passwort-basierende Verschlüsselungsmethoden. Das "Z1 SecureMail Gateway" ist in Kombination mit dem technologischen Fundament der Z1 Appliance die komfortable Variante der E-Mail-Verschlüsselung von Zertificon. Die Z1 Appliance ist eine Plug & Play-Serverplattform und bietet diverse Vorteile. So erfolgt mit der "Z1 Appliance Management Software" die Administration über ein einfach zu bedienendes Web-Interface. Damit ist ein schneller Zugriff auf wichtige Systeminformationen und -zustände möglich. Zudem lassen sich komplexe und fehleranfällige Administrationsaufgaben wie Netzwerk-/SNMP-Konfiguration, Backup-Einrichtung, Durchführen von Software-Updates, Security-Fixes und Einbinden in Management-Umgebungen einfach per Mausklick durchführen. Neue E-Serie für höhere Flexibilität Die neuen Z1 Hardware-Appliances sind mit mehr Arbeitsspeicher (RAM), schnelleren und größeren Speichersystemen sowie neuen Xeon-Prozessoren von Intel ausgestattet. Dabei wurden effizientere und umweltfreundlichere Netzteile (80+ Gold) verbaut. Ein besonders für große Rechenzentren nützliches Feature der neuen Serie ist das integrierte Web-basierende KVM-Hardware-Interface. Hiermit lässt sich über verschiedene standardisierte Schnittstellen der Rechner warten und verwalten. Außerdem wird es eingesetzt, um automatische Berichte über auftretende Fehler zu erzeugen. In der E-Serie werden die Z1 Appliances inklusive drei Jahre Appliance Service Subscription (ASS) angeboten - bestehend unter anderem aus Hardware-Austauschservice, Garantie, Software-Wartung-Betriebssystem, Zugriff auf Zertificon Software Backend Repository sowie Subscription-Lizenz für die Z1 Appliance Management Software. Weitere Informationen unter: http://www.zertificon.com/z1_securemail_appliance.php Zeichenzahl: 2.595 Zertificon Solutions GmbH Cathleen Gottke Alt-Moabit 91d 10559 Berlin +49 (0) 30 59 00 300-0 www.zertificon.com pr@zertificon.com Pressekontakt: attentio :: pr-agentur GmbH Ulrike Peter Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg u.peter@attentio.cc +49 (0)26 62-94 80 07-0 http://www.attentio.cc