Integralis zündet ein Nordlicht

Von Integralis

Führender IT Security-Dienstleister eröffnet neue Hamburger Niederlassung
Thumb Hamburg/München, 18.01.2005 - Der führende europäische IT Security-Dienstleister Integralis expandiert in Norddeutschland und eröffnet im Januar 2005 eine neue Niederlassung in Hamburg. Nachdem Integralis mit seinen bisherigen Niederlassungen in München, Burscheid und Heilbronn den Süden sowie die Mitte der Republik gut abgedeckt hat, sollen mit der hanseatischen Niederlassung Firmen in den nördlicheren Regionen wie Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock oder Berlin besser erreicht und adressiert werden. "Integralis hat den Süden und die Mitte Deutschlands gut besetzt", so Sascha Jäger, Vertriebsleiter von Integralis für Deutschland, Österreich und Schweiz. "Mit dem Standort München lassen sich die im bayerischen Raum ansässigen Firmen optimal bedienen. Das gleiche gilt auch für den logistisch sehr gut gelegenen Standort Heilbronn. Von Heilbronn aus können wir die Schwäbische Automobil- und Zulieferindustrie ebenso wie den Frankfurter Finanzbereich gleichermaßen schnell erreichen. Von Burscheid aus ist das gesamte Ruhrgebiet gut abgedeckt. Um das Potenzial von Norddeutschland für Integralis aufzuschließen, ist Hamburg der ideale Standort für uns", so Sascha Jäger. Das neue Hamburger Team setzt sich anfänglich aus drei Vertriebsmitarbeitern und zwei technischen Experten zusammen. Die Hamburger Niederlassung wird zunächst an die Burscheider Niederlassung von Integralis angegliedert und von dieser mitgeleitet. Während der Aufbauphase erfolgt ein intensives Coaching durch die Burscheider Mitarbeiter, um eine schnelle Entwicklung und Integration zu gewährleisten. Das neue Hamburger Regionalbüro wird wie alle anderen Niederlassungen die gesamte Bandbreite der Integralis Dienstleistungen anbieten. Zum Leistungs-Portfolio von Integralis gehören die strategische IT-Sicherheitsberatung, die Implementierung bzw. Integration von Security-Lösungen, Security-Audits, Service und Support mit Rund-um-die-Uhr-Überwachung, Risikomanagement und die Erstellung von Sicherheits-Policies. Der Hamburger Standort soll laut Integralis ein wichtiges neues Standbein innerhalb Deutschlands werden. "Hamburg sollte mittelfristig auf jeden Fall die Stärke und Relevanz der anderen Standorte von Integralis erreichen", so Sascha Jäger. "Das in der Region vorhandene Potenzial an Firmen gepaart mit dem Team an IT Security-Spezialisten wird dieser Zielsetzung sehr förderlich sein." Adresse Hamburger Niederlassung: Integralis GmbH Hanse-Viertel Poststraße 33 D-20354 Hamburg Tel.: 040-350 8564 E-Mail: info@integralis.de www.integralis.de Über Integralis Integralis ist, bezogen auf Umsatz und geografische Präsenz, Europas führender Security Systems Integrator. Integralis bietet nationalen und internationalen Unternehmen Beratung und Support bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsprozessen und ermöglicht seinen Kunden sichere Datenkommunikation sowie eCommerce-Transaktionen über private und öffentliche Computernetze. Zum Portfolio gehören die strategische IT-Sicherheitsberatung, Service- und System-Integration, Support mit Rund-um-die-Uhr-Überwachung (von drei weltweit verteilten Security Management Centern aus), Security Audits, Risikomanagement und die Erstellung von Sicherheits-Policys. Integralis berät seine Kunden herstellerunabhängig und ist spezialisiert auf flexible und integrierte Lösungskonzepte mit den marktführenden Hard- und Softwareprodukten. Weltweit verfügt Integralis über ein Netz von zwölf Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA sowie in der Schweiz. Unter den Kunden befinden sich sowohl Behörden als auch zahlreiche namhafte börsennotierte Unternehmen. Integralis ist ein Tochterunternehmen der am Prime Standard an der Deutschen Börse notierten Articon-Integralis AG, einem führenden IT Security-Dienstleister in Europa, und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Der Umsatz der Articon-Integralis-Gruppe lag 2003 bei 147,1 Mio. Euro. www.integralis.de. Pressekontakt: Integralis GmbH Hanna Klink Gutenbergstraße 1 D-85737 Ismaning Tel.: 0049-89/94573-329 Fax: 0049-89/94573-299 E-Mail: hanna.klink@integralis.de SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: 0049-89/211871-34 Fax: 0049-89/211871-50 E-Mail: ir@schwartzpr.de