PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiche Seminarwoche des 1. Ausbildungsjahres der VAC


Von Vacuumschmelze

Nr.: 10/11 Hanau, 09.05.2011 Hanau / Frankfurt - Am 28. März startete um 7.00 Uhr vor dem Eingangstor der VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. ...
Thumb Nr.: 10/11 Hanau, 09.05.2011 Hanau / Frankfurt - Am 28. März startete um 7.00 Uhr vor dem Eingangstor der VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG in Hanau ein Bus mit 25 Auszubildenden, die im Herbst 2010 ihre Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker und Verfahrensmechaniker bei der VAC begonnen hatten, zum Lehranfängerseminar nach Herbstein im Vogelsberg. Das Kolpingdorf Herbstein bot optimale Bedingungen für die Seminarwoche, deren Ziele neben der Vermittlung von fachspezifischen Inhalten die Förderung eines besseren Verständnisses untereinander und die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit zwischen Auszubildenden und Ausbildern war. Das größte Projekt der Woche war das Outdoor-Projekt, bei dem die Azubis mit Hilfe der erlernten Techniken Hütten aus Holz zu planten um sie dann in die Tat umzusetzen. Dabei ließen sie sich auch vom schlechten Wetter nicht aufhalten und brachten das Projekt mit Erfolg zum Abschluss. Hier einige Stimmen der Teilnehmer: "Man konnte sich in der Woche besser kennenlernen und seine Zusammenarbeit verbessern." "Mir hat die Woche sehr gut gefallen, denn sie war sehr interessant, informativ und spaßig." "Harmonisch Gruppe, gute Mischung aus Spaß und Leistung, durchweg gute Arbeitsergebnisse." "Sehr freundliche und konstruktive Leute, gerne wieder!" Am 30. August 2011 beginnt der nächste Jahrgang seine Ausbildung bei der VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG in verschiedenen gewerblich-technischen Berufen und in dualen Studiengängen. VAC beabsichtigt auch für 2012 wieder 30 Auszubildende einzustellen. Nähere Informationen finden Bewerber unter www.vacuumschmelze.de Vacuumschmelze Adalbert Ströhle Postfach P.O.B. 2253 63412 Hanau +49 (0)6181 / 38-0 vacuumschmelze.com adalbert.stroehle@vacuumschmelze.com Pressekontakt: Trademark PR Krannich Cornelia Goethestrasse 66 80336 München stephanie.wallner@trademarkpr.com 089444467455 http://trademarkpr.eu


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Krannich Cornelia , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1979 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!