Handel auf allen Kanälen gehört die Zukunft

Von CIS GmbH

CIS mit innovativem Vortag auf HIS-Tagung

Multi-Channel-Commerce ist die einzige Chance des Handels in der Zukunft. Nur, wer über durchgängige Daten verfügt, stellet eine klare und einheitliche Kommunikation sicher.
Thumb Zur alljährlich stattfindenden HIS Tagung in Münster präsentiert sich die CIS GmbH, Essen, mit einem innovativen Vortrag. "Ohne Akzeptanz und aktive Ausrichtung auf Omni-Channel-Kunden, gehen im Handel mittelfristig die Lichter aus." So die provokante Kernthese der CIS-Geschäftsführerin Diana Ricken in ihrem "Pecha Kucha"-Vortrag. Innovative Inhalte in einem kurzweiligen Vortragsstil stehen für die Ausrichtung des Mittelständlers aus Essen. "Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden an neuen Wegen zu mehr Geschäftserfolg, dies wollen wir durch unser diesjährigen Auftritt in Münster unterstreichen", erläutert die agile Ricken. Zukünftig wird es immer mehr Geschäfts- und Endkunden geben, die sich online (Webseiten, Online-Shops, Produktdatenbanken) wie offline (Print, Ladengeschäft) umfassend informieren. Dies fordert ein vernetztes Denken und Handeln auf Seiten der Händler. Es reicht also nicht mehr aus, mit einer E-Commerce Lösung an den Markt zu gehen. Vielmehr müssen alle Informationen, die das Haus verlassen, in allen Kanälen einheitlich und durchgängig sein. Somit wird zukünftig eine enge Verzahnung von E-Business (Channel-Konzepte, Marketing, PIM, etc.) & E-Commerce (Online-Shops, Produktpräsentationen und -websites) zu einem Muss für jede Handelsorganisation. Der Essener Mittelständlers CIS bietet den Unternehmen alle hierfür erforderlichen Tools, die jeweils auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestellt sind. Für jeden Händler die passende Lösung, je nach Marktauftritt, so dass auch kleinere, beratungsintensiver ausgerichtete Anbieter die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen können, ohne an Kompetenz zu verlieren. "Wir nutzen die HIS Tagung in Münster seit Jahren für eine umfassende Beratung der Händler vor Ort. Nur in individuellen Gesprächen lassen sich die Bedarfe der Einzelnen ausloten und die Vorteile maßgeschneiderter Angebote, wie sie CIS bietet, aufzeigen", Diana Ricken abschließend. Fotos finden Sie auf www.cis-gmbh.de unter dem Punkt "News". Höhere Auflösungen oder weitergehendes Bildmaterial bspw. grafische Schaubilder stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung. CIS GmbH Marc Heimeier Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen presse@cis-gmbh.de 0201 / 61307-0 http://www.cis-gmbh.de