info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Buffalo Technology |

Buffalo Technology zum sechsten Mal in Folge weltweit führender Hersteller von Consumer NAS (In-Stat)

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Erneut setzten sich hohe Produktqualität, optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und eine kundenorientierte Produktstrategie durch


Laut des aktuellen Reports zum ?Worldwide Consumer Network Storage Market? des renommierten Analysten-Büros In-Stat, setzte sich Buffalo Technology auch im Jahr 2010 gegen seine Mitbewerber durch. Damit erhielt das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge den Titel als weltweiter Marktführer für NAS-Systeme.

München, 13. Mai 2011 - Laut des aktuellen Reports zum "Worldwide Consumer Network Storage Market" des renommierten Analysten-Büros In-Stat, setzte sich Buffalo Technology auch im Jahr 2010 gegen seine Mitbewerber durch. Damit erhielt das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge den Titel als weltweiter Marktführer für NAS-Systeme.

Andreas Arndt, Senior Director European Sales bei Buffalo Technology kommentiert: "Wir freuen uns sehr, zum sechsten Mal in Folge das stark wachsende Marktsegment der Consumer-NAS-Systeme anzuführen. Das zeigt, dass wir die Bedürfnisse der Endkunden gut eingeschätzt haben und motiviert uns, diesen Weg weiterhin zu verfolgen. Danken möchten wir aber auch unseren Handelspartnern. Ohne ihre Unterstützung hätten wir uns nicht so erfolgreich am Markt etablieren können."

Laut der Prognosen von In-Stat wird sich der Markt für NAS-Systeme in den kommenden Jahren stetig vergrößern. Die Analysten sagen im Zeitraum von 2010 bis 2015 eine jährliche Wachstumsrate von 36,4% voraus. Dabei wird der Anteil von NAS mit einer Kapazität von 2TB von heute 32,1% auf 74,9% im Jahr 2015 deutlich zunehmen, der Anteil von NAS mit kleinerem Speicher wird sich bei ca. 24% einpendeln. Der größte Markt bleibt in den kommenden fünf Jahren Europa, gefolgt von Nord-Amerika und Asien.

Der Grund für den steigenden Bedarf an NAS-Systemen: die zunehmende Nutzung von kompakten und tragbaren Endgeräten, wie Smartphones, Tablet-PCs, Netbooks oder Notebooks. Somit müssen die Daten an einem zentralen Ort gespeichert werden, um von überall darauf zugreifen zu können. Zudem spielt die Sicherheit der hinterlegten Daten eine große Rolle, weswegen der Bedarf an Speicherlösungen mit RAID-Verbund ebenfalls zunimmt.

Weitere Thesen des In-Stat-Reports
- Um am Markt erfolgreich zu sein, müssen die Hersteller Systeme anbieten, die in kürzester Zeit einzurichten und leicht zu warten sind.
- Im Jahr 2011 wird der weltweite Absatz von Consumer-NAS um 30,3% steigen.
- Der Marktanteil der fünf führenden NAS-Anbieter hat sich im Vergleich zum Jahr 2009 um 8,4 Prozentpunkte von 54,4% auf 62,8% erhöht.



Buffalo Technology
Marco Dautel
Goethestr. 66
80336 München
+49 (0)89 - 4444 674 33

http://www.buffalo-technology.com
buffalo@trademarkpr.com


Pressekontakt:
Trademark PR GmbH
Marco Dautel
Goethestr. 66
80336 München
buffalo@trademarkpr.com
+49 (0)89 - 4444 674 33
http://www.trademarkpr.com


Web: http://www.buffalo-technology.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Dautel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2451 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Buffalo Technology


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Buffalo Technology lesen:

Buffalo Technology | 13.07.2011

Buffalo Technology setzt noch einen drauf: Mit 300Mbps und dem neuen ADSL2+ Modem Router durchs Internet

München, 13. Juli 2011 - Speziell für Deutschland bietet Buffalo Technology den neuen AirStation WBMR-HP-G300H-DE N-Technology HighPower ADSL2+ Modem Router an. Dieser unterstützt das Annex B ADSL2+ mit bis zu 24 Mbps Downstream und bis zu 3 Mbps ...
Buffalo Technology | 07.07.2011

Buffalo Technology stellt ersten ADSL2+ Modem Router vor

München, 07. Juli 2011 - Bekannt für leistungsstarke WLAN-Produkte mit hohen Reichweiten und Durchsatzraten, steigt Buffalo Technology jetzt erstmals in den Markt für Modem Router ein. Der preislich attraktive Buffalo Technology AirStation? WBMR-H...
Buffalo Technology | 04.07.2011

Buffalo Technology stellt neuen Dual-Band Gigabit Router mit 3G Modem Support vor

München, 04. Juli 2011 - Buffalo Technology setzt neue Standards beim Funktionsumfang für WLAN Router: Der neue Buffalo Technology Dual-Band Wireless-N High Power Gigabit Router and Access Point WZR-HP-AG300H überzeugt nicht nur mit bis zu 300 Mbp...