Zhone Technologies |

Arrival Communications entscheidet sich für Technologie von Zhone

Arrival nutzt Zhones BAN (Broadband Access Node) zur Ausweitung und Unterstützung von Sprach- und Datendiensten

Mailand, München, 26. Juli 2001 — Arrival Communications, kalifornischer Anbieter von Telekommunikationsdiensten, hat sich für den BAN (Broadband Access Node) von Zhone Technologies, Anbieter umfassender Lösungen für die Intgegration von Sprache, Daten, Video und Entertainment-Applikationen, entschieden, um eine wachsende Kundenbasis im Teilnehmeranschluss-bereich mit hochwertigen Breitbandangeboten und Voice-Services zu versorgen.

Für Service Provider entfällt mit dem BAN die bislang teure und komplizierte Einrichtung und Verwaltung einer Plattform mit Hardware-Komponenten verschiedener Anbieter. Mit dem BAN hat Zhone die Schlüsselkomponente in seiner Single Line Multi Service-Architektur (SLMS) für breitbandige Netzwerke entwickelt und liefert damit eine umfassende, zentral verwaltbare Plattform für die Bündelung, Integration und das Management von Sprach- und Datenverbindungen.

„Die schnelle Implementierung von Breitbanddiensten in Verbindung mit Sprachdiensten bietet ein enormes Umsatzpotenzial, birgt jedoch kostspielige technische Hürden“, erläutert Tony DiStefano, Chairman und Chief Executive Officer von Arrival Communications. „Als Service Provider im Central Valley und an der Zentralküste Kaliforniens müssen wir in der Lage sein, unseren Kunden hochwertige Breitband-Datenservices und Sprachdienste schnell zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig müssen wir die Kosten möglichst niedrig halten. Die Lösungen von Zhone optimieren den Ausbau unseres Netzwerks. Zhone stellt eine integrierte Plattform zur Verfügung, die das Management und die Bereitstellung unserer Services vereinfacht und mit der wir unser Angebot auf einfach nutzbare, kostengünstige und sichere Sprach- und Datendienste ausweiten können.“

„Zhone entwickelt Produkte, die auf die Anforderungen von Service Providern zugeschnitten sind. Dazu gehört der Ausbau einer Netzwerkinfrastruktur, mit der heutige Breitbandlösungen bereitgestellt werden können, und die sich für zukünftige Applikationen und Services skalieren lässt“, so Unmesh Mehta, Vice President of Engineering bei Zhone. „Arrival hat erkannt wie wichtig es ist, die vorhandene Infrastruktur auszubauen, um die Marktchancen durch die Bereitstellung hochwertiger Breitband-Services nutzen zu können.“

Ausweitung der Services und Applikationen
Zhones Single Line Multi Service (SLMS)-Architektur ermöglicht Service Providern die Bereitstellung verschiedener, integrierter Services über eine Single-Access-Infrastruktur. Die SLMS-Architektur von Zhone besteht derzeit aus dem Broadband Access Node (BAN), dem Zhone Management System (ZMS), dem Universal Voice-Gateway Sechtor und dem Integrated Access Device Z-Edge. Der BAN spielt innerhalb der SLMS-Architektur eine Schlüsselrolle, da er mehrere Komponenten in einer einzigen, zentral verwaltbaren Plattform zusammenführt: ein Voice-Gateway, einen DSL Access Multiplexer (DSLAM), einen Digital Loop Carrier (DLC), ein Digital Access Cross Connect System (DACCS) und ein Data Subscriber Management System (DSMS). Die SLMS-Plattform ist die erste End-to-End Multiservice-Access-Architektur, die SHDSL- und VoDSL-Industriestandards unterstützt.

Web: http://www.zhone.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Engelmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3206 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Zhone Technologies lesen:

Zhone Technologies | 08.10.2001

Münchner Netzbetreiber streamgate setzt auf DSL-Lösungen von Zhone

München/Mailand, 8. Oktober 2001 – Der Münchner Netzbetreiber streamgate AG realisiert gemeinsam mit Zhone, Hersteller von DSL-Lösungen (DSL: Digital Subscriber Line), sein bundesweites Multi-Service-Breitbandnetz. Zhone liefert die zentralen Kom...