Neuer Frage-Antwort-Kanal „formspring“ auf dem 123energie Blog

Von 123energie

123energie hat eine neue Gesprächsplattform für Kunden in das Blog integriert / Weiterer Ausbau der Serviceleistung der Online-Energiemarke
Thumb Ludwigshafen, 16. Mai 2011 – Die Besucher des 123energie Blogs haben ab heute die Möglichkeit, mittels des neuen Tools formspring auf unkomplizierte Weise direkte Fragen an den Service zu stellen und konkrete Antworten zu Themen wie Anbieterwechsel, Tarife, Verträge, Produkte etc. zu erhalten. Formspring ist eine Frage-Antwort-Plattform, die im November 2009 in den USA gelauncht wurde. In Deutschland ist das Tool bisher noch wenig bekannt, wird allerdings auf einigen Firmen- und Privat-Blogs schon erfolgreich eingesetzt. Das Potenzial ist vielversprechend. Formspring ist leicht zu bedienen und ermöglicht den Dialog in Echtzeit. Auf der Startseite des 123energie Blogs befindet sich ab sofort ein entsprechender Button, der zum 123energie formspring-Account führt. Jeder, der das Internet nutzt, kann eine Frage in das hierfür eingerichtete Feld eingeben und abschicken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber von Vorteil, um automatisch benachrichtigt zu werden, sobald die Antwort gegeben wurde. Diese folgt nach Bearbeitung an gleicher Stelle. „Formspring ermöglicht eine Echtzeitkommunikation zwischen unseren Kunden und unserem Service. Neben dem üblichen Kontaktformular oder der Service-Hotline eröffnet das neue Tool einen zusätzlichen Service-Kanal für Kunden oder Interessierte – formspring ist ein lebendiges FAQ“, so Ralf Poll, Leiter Vertrieb und Handel der Pfalzwerke. Hintergrund: 123energie 123energie ist die Online-Energiemarke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Pressekontakt: 123energie, Nicole Mehr, E-Mail: presse@123energie.de