info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
123energie |

Neuer Frage-Antwort-Kanal „formspring“ auf dem 123energie Blog

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


123energie hat eine neue Gesprächsplattform für Kunden in das Blog integriert / Weiterer Ausbau der Serviceleistung der Online-Energiemarke

Ludwigshafen, 16. Mai 2011 – Die Besucher des 123energie Blogs haben ab heute die Möglichkeit, mittels des neuen Tools formspring auf unkomplizierte Weise direkte Fragen an den Service zu stellen und konkrete Antworten zu Themen wie Anbieterwechsel, Tarife, Verträge, Produkte etc. zu erhalten.

Formspring ist eine Frage-Antwort-Plattform, die im November 2009 in den USA gelauncht wurde. In Deutschland ist das Tool bisher noch wenig bekannt, wird allerdings auf einigen Firmen- und Privat-Blogs schon erfolgreich eingesetzt. Das Potenzial ist vielversprechend. Formspring ist leicht zu bedienen und ermöglicht den Dialog in Echtzeit.

Auf der Startseite des 123energie Blogs befindet sich ab sofort ein entsprechender Button, der zum 123energie formspring-Account führt. Jeder, der das Internet nutzt, kann eine Frage in das hierfür eingerichtete Feld eingeben und abschicken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber von Vorteil, um automatisch benachrichtigt zu werden, sobald die Antwort gegeben wurde. Diese folgt nach Bearbeitung an gleicher Stelle.

„Formspring ermöglicht eine Echtzeitkommunikation zwischen unseren Kunden und unserem Service. Neben dem üblichen Kontaktformular oder der Service-Hotline eröffnet das neue Tool einen zusätzlichen Service-Kanal für Kunden oder Interessierte – formspring ist ein lebendiges FAQ“, so Ralf Poll, Leiter Vertrieb und Handel der Pfalzwerke.

Hintergrund:

123energie
123energie ist die Online-Energiemarke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel.

Pressekontakt:
123energie, Nicole Mehr, E-Mail: presse@123energie.de



Web: http://www.123energie.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Mehr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2075 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 123energie

Mit unserem 123strom bieten wir Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland günstige Stromtarife.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 123energie lesen:

123energie | 21.11.2013

Gasanbieter Test 2013: 123energie als überregionaler Anbieter von Gas auf Platz zwei

Ludwigshafen, 21. November 2013 – 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, ist mit ihren Gasprodukten zweitbester überregionaler Gasanbieter im Gesamtergebnis. Das hat die neueste Studie des unabhängigen Forschungsinstituts ...
123energie | 30.08.2013

Strom und Gas von 123energie jetzt auch über Amway erhältlich

Ludwigshafen, 30. August 2013 – Privat- und Gewerbekunden können seit dem 1. August 2013 die Strom- und Gastarife von 123energie, der Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, auch per Direktvertrieb bestellen. Möglich macht dies die neue Ko...
123energie | 29.11.2012

123energie weitet Gasversorgung um zusätzliche 83 Netzgebiete aus

Ludwigshafen, 29. November 2012 – 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, hat die Gasversorgung in diesem Jahr bereits um mehr als 100 Netzgebiete ausgeweitet. Ab sofort kommen weitere 83 Netzgebiete hinzu. „123energie ka...